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Hinterachse macht Geräusche im Schubbetrieb


Berti 316 i
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Unser 4-türer hat ein neues Leiden, er macht seit gestern relativ laute Klackgeräusche im Schubbetrieb. Beim normalen fahren hört man eigentlich nichts, nur ein rauschen. Domlager sind heile, Kardanwellen-Mittellager und HA-Lager zur Karosserie haben erst 8000 km gesehen, kein Spiel in den Antriebswellen feststellbar, normales Spiel am Diff-Eingang, Gelenk der Kardanwelle hat kein Spiel. Im Öl des Diff waren keine Späne und keine Brocken.

 

Wo soll ich noch suchen?

Gruß Robert

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Ich würde ihn mal aufbocken so das die hinterachse frei ist und die hinter räder frei drehen können. Dann müsste sich einer vorne rein setzen und die gänge durchfahren und du kannst dann besser lokalisieren wo das geräusch herkommt. Wenns vom diff kommt aufjedenfall ein neues oder gebrauchtes einbauen bevor das diff auf der autobahn oder landstraße blockiert.

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Klackergeräusch hört sich irgendwie nach Mittel Lager oder hardy an. Viel leiht ist das neue Mitte Lager kaputt gegangen beim einbau?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mittellager und Hardyscheibe sind auch seit 8000 km unterwegs. Die Kardanwelle hat kein Spiel nach oben oder unten und ein defektes Mittellager klopft doch nicht aus dem Kofferraum.

 

Ein Mann lag schon vor den Fondsitzen und hat am Boden gelauscht, es kommt eindeutig von hinten.

 

Das mit dem gebrauchten Diff. ist nicht so einfach wie es aussieht. Das Auto ist ein 316i Automatik und da ist laut meiner Liste eins mit 4,45 Übersetzung drin. 4,27 und 3,64 habe ich noch, aber kein 4,45.

Gruß Robert

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naja robert um aber das diff auszuschliessen würd es auch nen völlig "falsches" diff tun. ist das klacken wech kannste immer noch nen passendes suchen....;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Weiss nicht ob das was bringt. aber gang rein und mit 2-3 Leuten mal kräfig an schieben in beide Richtungen? Da hast du dann keine Motor Geräusche und kannst es so eher lokalisieren? Vllt. Nr scheiss Idee. Kostet aber nichts und ist fix gemacht

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

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Hallo Berti

ich hatte das gleiche Symptom, lautes klackern nur im Schiebebetrieb, auch mal bei meinem Cabrio.

Das Geräusch war weg wenn ich etwas Gas gegeben habe.

Bei mir wars eine Antriebswelle. Getauscht, und es wr Ruhe.

 

Gruß Martin

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Das Diff. gegen ein "falsches" erst mal zur Probe tauschen wäre eine Möglichkeit.

 

Ich habe das Auto schon in P stehen gehabt und versucht zu schaukeln da hört man nichts klacken.

 

Die Antriebswellen haben kein Spiel in Drehrichtung und auch nicht nach oben und unten.

 

Bei der nächsten Fahrt werde ich noch mal genauer auf die Frequenz achten.

 

Evtl. finde ich ja am WE mal jemand der sich in den Kofferraum legen will und eine Hörprobe macht?

Gruß Robert

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  • 5 Wochen später...

Wir hatten heute die HA-Schwingen zum wechseln der porösen Gummis draussen und nochmal am Diff. gedreht und an den Flanschen gewackelt. Hier war minimales Spiel in der Verzahnung, da habe ich von einem anderen mal die Flansche aufgesteckt.

 

Nach dem alles wieder am Auto dran war, ist das Geräusch noch nicht wieder aufgetreten, seltsam:frage:.

Gruß Robert

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