Berti 316 i Geschrieben: 30. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Unser 4-türer hat ein neues Leiden, er macht seit gestern relativ laute Klackgeräusche im Schubbetrieb. Beim normalen fahren hört man eigentlich nichts, nur ein rauschen. Domlager sind heile, Kardanwellen-Mittellager und HA-Lager zur Karosserie haben erst 8000 km gesehen, kein Spiel in den Antriebswellen feststellbar, normales Spiel am Diff-Eingang, Gelenk der Kardanwelle hat kein Spiel. Im Öl des Diff waren keine Späne und keine Brocken. Wo soll ich noch suchen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 30. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Ich würde ihn mal aufbocken so das die hinterachse frei ist und die hinter räder frei drehen können. Dann müsste sich einer vorne rein setzen und die gänge durchfahren und du kannst dann besser lokalisieren wo das geräusch herkommt. Wenns vom diff kommt aufjedenfall ein neues oder gebrauchtes einbauen bevor das diff auf der autobahn oder landstraße blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Klackergeräusch hört sich irgendwie nach Mittel Lager oder hardy an. Viel leiht ist das neue Mitte Lager kaputt gegangen beim einbau? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Mittellager und Hardyscheibe sind auch seit 8000 km unterwegs. Die Kardanwelle hat kein Spiel nach oben oder unten und ein defektes Mittellager klopft doch nicht aus dem Kofferraum. Ein Mann lag schon vor den Fondsitzen und hat am Boden gelauscht, es kommt eindeutig von hinten. Das mit dem gebrauchten Diff. ist nicht so einfach wie es aussieht. Das Auto ist ein 316i Automatik und da ist laut meiner Liste eins mit 4,45 Übersetzung drin. 4,27 und 3,64 habe ich noch, aber kein 4,45. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Hinterachslager domlager? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Auch erst 8000 km, nicht eingerissen steht aber oben schon. Wieso sollten die hinteren Domlager von heute auf morgen beginnen metallisch zu klackern? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Bremse ist auch okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Auch erst 8000 km, schleift nicht oder so. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 naja robert um aber das diff auszuschliessen würd es auch nen völlig "falsches" diff tun. ist das klacken wech kannste immer noch nen passendes suchen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Weiss nicht ob das was bringt. aber gang rein und mit 2-3 Leuten mal kräfig an schieben in beide Richtungen? Da hast du dann keine Motor Geräusche und kannst es so eher lokalisieren? Vllt. Nr scheiss Idee. Kostet aber nichts und ist fix gemacht Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maks Geschrieben: 31. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Hallo Bertiich hatte das gleiche Symptom, lautes klackern nur im Schiebebetrieb, auch mal bei meinem Cabrio.Das Geräusch war weg wenn ich etwas Gas gegeben habe.Bei mir wars eine Antriebswelle. Getauscht, und es wr Ruhe. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Das Diff. gegen ein "falsches" erst mal zur Probe tauschen wäre eine Möglichkeit. Ich habe das Auto schon in P stehen gehabt und versucht zu schaukeln da hört man nichts klacken. Die Antriebswellen haben kein Spiel in Drehrichtung und auch nicht nach oben und unten. Bei der nächsten Fahrt werde ich noch mal genauer auf die Frequenz achten. Evtl. finde ich ja am WE mal jemand der sich in den Kofferraum legen will und eine Hörprobe macht? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Wir hatten heute die HA-Schwingen zum wechseln der porösen Gummis draussen und nochmal am Diff. gedreht und an den Flanschen gewackelt. Hier war minimales Spiel in der Verzahnung, da habe ich von einem anderen mal die Flansche aufgesteckt. Nach dem alles wieder am Auto dran war, ist das Geräusch noch nicht wieder aufgetreten, seltsam:frage:. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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