fratz Geschrieben: 29. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Fahre einen 325 IX 1991 und beobachte schon länger etwas skeptisch meine Lüftungsanlage. Ist es normal, dass egal bei welcher Stellung des "Warm-Kalt" Potis aus den fahrerzugewandten Öffnungen immer kalte Luft kommt?Ich habe auserdem das Gefühl, dass es im Handschuhfach immer recht warm ist.Und wenn ich die Hebel zu Wahl ob Scheibe, Front oder Fußbereich belüftet werden soll bewege, dann höre ich keine Klappen die sich bewegen oder ähnliches. Ich beobachte außerdem, dass immer mal wieder schwarze kleine Partikel (1 mm²) auf dem Armaturenbrett liegen. Würde gerne herausfinden, ob alles i.O. ist oder ob was getan werden muss, und vor allem was? Freue mich auf Antworten, Hilfe und Denkansätze. Liebe Grüßefratz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 31. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 ich glaub die mittleren düsen also die über dem radio sind, kommt immer kalte luft raus. nur oben die schlitze an der scheibe und unten fussraum kommt wahlweise kalte oder warme luft raus. um die kalte luft der mittleren düsen zu stoppen, musst du an der lüftungsbedieneinheit den mittleren schieber nach links schieben um diese zu schließen oder teilweise schließen. warum das so gemacht wurde weiß ich aber nicht. wäre echt super wenn das einer schreiben würde. obs technisch nicht machbar war oder zu kostenintensiv sowas zu realiesieren oder ob das irgendwelche vorteile hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 da es kontraproduktiv für den Fahrer wäre, dass ihm 60° C heiße Luft ins Gesicht bläst, ist die mittlere Lüftung so ausgelegt, dass nur lauwarme bis warme Luft dort rauskommt.Um also warme Luft von ca. 30° C dort zu bekommen, muss der Regler voll bis zum Anschlag aufgedreht sein.Steht so ähnlich auch in der BA; wenn ich nicht irre.Die BMW-Inschinöre haben sich schon was dabei gedacht Gruß Jochen edit: die Temperaturangaben sind nur circa Angaben. Aber wer Lust hat, kann ja mal zum Vergleich ein Thermometer benutzen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.