Zum Inhalt springen

E30 Kaufberatung

Elkhunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich, liebe E30 Gemeinde. :)

Da ich neu im Forum bin, stell ich mich mal ganz schnell vor: Ich bin der Marc, bin 23 und komme aus Krefeld (NRW). Ich mache gerade meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und habe mir etwas Geld zusammengehamstert um mir jetzt endlich mal ein Auto zu kaufen, also ein richtiges Auto. Vorher mussten zwecks Geldmangel und dem Guten Ersatzteile-Kurs bei VW ein paar Gölflinge und Polos dran glauben. Aber was solls.

Meine eigentliche Frage ist: Was muss ich für einen E30 hinblättern der, wenn man mal davon ausgeht das keine riesigen Erneuerungen zwecks Verschleiß notwendig werden, einigermaßen gut im Schuss ist? Ich möchte auf jeden Fall nichts in der 4 Zyl. Region. Also 320 wäre ein guter Anfang, denke ich. Die Entscheidung zwischen Cabrio und 2 Türer fällt mir ebenfalls nicht leicht. Aber ich denke es wird wohl auf die geschlossene Variante hinauslaufen. Und einen VFL kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten....

Also sagen wir einfach mal: E30 320er mit wenig Rost. Kleinere Macken im Innenraum, die man über Monate ausbügeln kann, sind kein Problem. Kann man mit 2500€ was anfangen?

Grüße aus Krefeld!

Herzlich Willkommen!

Ab 2500,- ist definitiv mit vernünftigen M20-Limousinen, vornehmlich 2l, zu rechnen! Bei Cabrios wird es wohl mittlerweile eher zum Glücksgriff, ein wirklich Gutes unter 4000,- zu bekommen.

Steck Dir deine eigenen Suchkriterien und beginne den Angebotsmarkt zu beobachten. Was vor allem zählt, ist die gute Substanz! -Also ausgiebig mit den üblichen Problemzonen vertraut machen und dann vor Ort unter die Lupe nehmen. Eine allgemeine Kaufberatung findest du auch ganz oben, in der Navigationsleiste über dem Banner.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...