Coksi Geschrieben: 29. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Hallo , Mein E30 mit M50b25 (ohne Vanos) macht seit paar Tagen Probleme undzwar wenn ich die Drehzahl konstant unter 2000 Umin halte ruckelt der Motor und auch im Stand läuft der Motor leicht unrund . Über 2000 Umin läuft der Motor ganz normal .Desweiteren wenn ich denn Wagen nach einer längeren Fahrt abstelle und ein paar Minuten stehe lasse , springt er erst nach längeren orgeln an . Erneuert habe ich schon Temperaturfühler Ansaug und Kühlmittel .Einspritzventile und Dichtungen Zündkerzen Ventildeckeldichtung.Kraftstoffilter Die ganzen Unterdruckschläuche geprüft Hat einer eine Ahnung was das sein kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Bei mir ist es besser geworden als ich den kraftstofffilter vom e36 325 genommen habe. wegen der durchflussmenge. ich merke jetzt nur das meine pumpe noch zu schwach ist. Ist so ein billiges austausch ding gewesen. jetzt hole ich ein von walbro.hast du mal falschluft geprüft und auch alle schläuche auf dichtigkeit geprüft.meine waren teilweise purös, das habe ich aber erst gesehen als ich sie abhatte. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Würde auch auf Falschluft tippen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Coksi Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Schläuche sind inordnung , habe auch alles mit Bremsenreiniger abgesprueht um Falschluft Auszuschließen .Denn Kraftstoffilter habe ich auch vom e36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ich habe das Problem auch. Mein M50 ruckelt unter 2000 U/min im Teillastbereich, also wenn man gleichmäßig fährt und besonders dann wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur hat. Ist nicht heftig das Ruckeln, aber spürbar. Sonst läuft er in allen "Lebenslagen" ganz wunderbar. Ich habe definitiv keine Falschluft, da ich die gesamte Ansauganlage, Unterdruckschläuche etc neu gemacht und neu abgedichtet habe. Zündkerzen, Ventildeckeldichtung etc. sind auch neu.Ich tippe bei mir auf die ESV. Die Symptome sprechen dafür. @Coksi: Hast Du neue oder generalüberholte ESV verbaut? Meine sind immerhin 21 Jahre alt und haben knapp 250tkm auf dem Buckel. Man darf nicht unterschätzen, was so ESV leisten müssen....Ich spiele deshalb mit dem Gedanken mir neue und v.a. moderne ESV zu besorgen (z.B. passende EV6). Die Serien-EV1-ESV sind ja fast "Steinzeit-Technik"... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Coksi Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Nein ich habe gebrauchte gekauft und sie beim Bosch Handler nochmals prüfen und reinigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 1. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Prüf mal die Stecker deiner Zündspulen. Bei meinem Bruder hat da einer durchgeschlagen. Untertouring hatte er Ruckeln, mal etwas schwächer und mal stärker. So über 2000- 2500 U/min war es merkwürdigerweise weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Prüf mal die Stecker deiner Zündspulen. Bei meinem Bruder hat da einer durchgeschlagen. Untertouring hatte er Ruckeln, mal etwas schwächer und mal stärker. So über 2000- 2500 U/min war es merkwürdigerweise weg. "Durchgeschlagen"..... Was meinst Du damit?? Mir ist vorletzte Woche beim Zündkerzen-Wechsel nichts aufgefallen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Damit meint er dass der funken eben nicht elektrode zu kathode springt sondern stecker zu gewinde, bzw sockel oder gar stecker zu zylinderkopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Aha ok. Das sollte ich bei mir mal prüfen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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