Beff Geschrieben: 28. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Servus,der TÜV bzw die Dekra hat mir mir heute die Plakette wegen ausgeschlagener Spurstangen verwehrt. Hab mich eben mal schnell unters Auto gelegt und geschaut was´ich an Werkzeug brauche...... Jetzt meine Frage: Kann ich die Spurstange am Lenkgetriebe einfach so losschrauben ohne die Zahnstange gegenzuhalten? Oder beschädige ich dabei das Lenkgetriebe? Weil ich da so auf die Schnelle nichts zum gegenhalten sehen konnte.... Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 28. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 (bearbeitet) Tach,wenn es nur die Spurstangenköpfe sind kann man die "so" wechseln, aber merken wie viele Umdrehungen die drauf waren.Meine waren aber so festgegammelt das ich die ganze Spurstange wechseln mußte.Dazu braucht mann einen schmalen 32 Schlüssel zum gegenhalten.Und das Sicherungsblech sollte man austauschen. Gruß Schaubild: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/n/h/2.pngPos 3 ist das Blech 03Sicherungsblech232111124540$0.39 Bearbeitet: 28. Mai 2013 von HansHans520 Ergänzung Schaubild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Und ggf. Umdrehungen zählen mit die Spur nicht arg verstellt ist oder mackierung machen. Und dann sollte man die Spur einstellen lassen. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 28. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich durfte nach den Spurstangenköpfen auch die Innengelenke wechseln. Mach gleich neue komplette Spurstangen inkl. Sicherungsblechen rein.Musste mal schauen, einen schmalen 30er Maulschlüssel brauchst du.Bei manchen neuen Spurstangen passt der normale aber auch dran. Wichtig ist, dass die neuen Spurstangen die gleiche Länge wie die alten haben, sonst musste zum Spureinstellen. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowmaster Geschrieben: 28. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Wenn du keine Servo(4zyl. zumindest) hast musste noch beim Kauf darauf achten, dass du einen mit Lenkungsdämpfer kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Also gewechselt wird wenn dann komplett. Ich versuche die komplette Länge zu messen damit die Spur nicht zu sehr verstellt wird. Schmalen 27er Maulschlüssel habe ich schon gemessen unterm Auto brauche ich für die Lenkgetriebe Seite. Aber nochmal zu meiner Frage:Kann ich Lenkgetriebeseitig (quasi die Pfanne für die Kugel) einfach losschrauben ohne die Zahnstange gegenzuhalten ohne das Lenkgetriebe zu beschädigen? Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 28. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Das Schaubild ist vom 6 Zylinder.Ich bin mal vom 325 Cab aus dem Profil des TE ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 28. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Zur Frage:Ja, aber vorher das Sicherungsblech aufbiegen, nicht mit dem Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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