Zum Inhalt springen

Leichtes Heulen

Getunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Hab bei meinem 316i leider das Problem, dass er leicht von hinten heult bzw. summt. Zuallererst habe ich das Geräusch nur vernommen nachdem ich bei der Arbeit losgefahren bin, dann aber auch nur ca. 50m auf einer schlechteren Asphaltstraße mit 50km. Danach war es für den Rest der Fahrt weg, jetzt tritt es leider auch mal während der Fahrt auf, wird aber nicht lauter in einem bestimmten Drehzahlbereich, sondern bleibt Monoton :-(

Es ist aber ein bisschen lauter geworden, könnte es das Diff sein?

Ich denke auch eher diff. Wie ist es wenn du auskuppelst? Bleibt es so?

Mittel Lager oder radlager können es auch mal sein.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

entweder heult das diff oder nicht,

das ist doch nix was manchmal auftritt.

bleibt das geräusch wenn du bremse oder handbremse betätigst?

Das ist ja das verwirrende, zuerst war es halt wirklich nur auf dieser 50m schlechteren Asphaltstraße, die ein wenig wellig ist, danach war es weg, daher dachte ich zuerst an das Fahrwerk...

Und vorhin war es aufeinmal auf einer guten Asphaltstraße mit ca. 80 da :roll:

sowas ähnliches hatte ich vor 4 Jahren auch mal; gehört nur mit offenem Verdeck und dann auch nur in engen Häuserschluchten oder im Gebirge mit hohen Felswänden, wenn der Schall zurück gekommen ist.

Ich habs ignoriert und nach einem Sommer wars wieder komplett weg.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So, heute morgen ist es erst wieder nach ca. 3 km aufgetreten, auskoppeln brachte nichts, aber abbremsen bringt was, dann wird das Geräusch stetig leider...

Eher doch das Radlager? :-(

• 5 Wochen später...

Hab heute mal die Bremstrommel abgenommen und siehe da, da hat der Vorbesitzer ne neue von ATE schon eingebaut :daumen:

Problem war wohl ein wenig Rost in der Trommel, abgemacht und macht "bisher" keine Geräusche mehr :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...