Zum Inhalt springen

Tank Problem

325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits

wie ihr schon bestimmt wisst habe ich letztens einen e30 gekauft.

habe dannach locker 4-5 volltanks vorgenommen.. alle ohne probleme so wie es sein sollte..

allerdings. beim letzten tankvorgang. habe ich gemerkt das er ausläuft ?

laut anzeige war er voll und der tankzapfen hat auch ganz normal aufgehört. nur war unter meinem wagen (tank höhe) voller benzin ?

die tankmenge war auch normal. anzeige bei 20liter vollgetank 35liter = 55 liter anzeige voll ...

was darf ich da rausnehmen ?

habe auto nächste tag mal aus der parklücke gefahren.. unten trocken und anzeige voll !!

also kein leck...

mfg hanauer bub =)

EDIT :

schreibe hier mal mehrere probleme

statt mehrere threads =)

also

mein checkcontrol an der A-Säule

zeigt mir beim motorstart immer Bremslicht an.

trette 1x auf die bremse. problem gelöst. habe es mal beobachtet nach start. laut checkcontrol bremslicht problem. aber hintere rückleuchten brennt alles so wie es soll..

habe schwarze Hellas drin. birnen in ordnung!!

mein kumpel. gelernter BMW Mechatroniker hat alles durchgecheckt.. kabel birnen usw .. alles in ordnung..

problem nicht gefunden wieso er mir trotzdem immer und immer wieder es anzeigt....

Bearbeitet: von 325icabrio

Der Lampenfehler ist ganz einfach zu erklären das ist eine Selbstkontrolle die erst ausgeht wenn du auf die Bremse trittst. Hatte Opel bis vor wenigen Jahren immer noch mit diesem System verbaut.

Das ist also kein Fehler sonder so gewollt ;D

Zum "Problem" mit der Check Control, das ist ganz normal.

Die Check Control erkennt erst das die Lampe i.O. ist wenn sie einmal geleuchtet hat.

Also du einmal das Bremspedal betätigt hast.

Drück mal beim Auto anlassen die Bremse dann wird keine "Fehlermeldung" kommen.

Das Hauptproblem mit dem Tank, wenn jetzt dein Auto vollgetankt auf einer ebenen Stelle steht und kein Kraftstoff austritt ist dein Tank definitiv Dicht.

Wenn jetzt auch KS austritt mal auf der Bühne nach dem Fals der Beiden Tankhälften ( Ober und Unterseite ) schauen.

Dort rosten die Tanks gerne durch.:popo:

Sollte es wiedererwartend unterm Auto trocken sein aber beim Tanken KS ausläuft wird wohl die "Zulaufleitung" zwischen Tankklappe und Tank undicht sein.

Hoffe ich konnte helfen

Mfg Benny

edit: ich schreib immer solche Romane und brauch dafür viel zu lang 8-/

ach so

kann also lange nach der lösung suchen... ok danke schonmal =)

gibt es beim tüv da keine probleme oder ? wenn er sieht da brennt was wo es nicht sollte da alles funkt ?

und wegen dem tank ??

habe keine lust immer einen riesen fleck da zu lassen... weil war schon ne menge was da war..

wie gesagt tank ist dich und laut anzeige = tankmenge alles in ordnung... und vormir war da nix.. was mich ja gewundert hat

EdIT

zulaufleitung ?

ok

aber wieso ist dann menge gleich anzeige zustimmend ?

würde da nicht getankde menge mehr sein ?

weil wie geschrieben .. tankmenge und anzeige stimmen über ein... tanke immer voll wenn anzeige auf 20L steht.. und immer selbe menge also 35L

vormir alles trocken .. nach mir eine fütze.. also müsste ich eigentlich keine 35 L sondern keine ahnung 36-37 L auf der tank uhr haben...

war aber nicht der fall...

muss es mal weiter beobachten...

danke trotzdem

Bearbeitet: von 325icabrio

Und wenn du immer bei 20l tankanzeige 35l reintankst und trotzdem was auf dem Boden ist liegt das ganz einfach daran das die e30 tankanzeige ein ungenaues schätzeisen ist.

beobachte während normaler fahr mal deinen Zeiger

Mal hast du 20l dann wieder 23l dann wieder 25l und plötzlich 18l

Das ist ganz nornal

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Außerdem wird da vermutlich nicht ein oder zwei Liter auf den Boden daneben gehen. Auch mit viel weniger bekommt man ne ansehliche Pfütze hin... :angeber:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Hallo,

Ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem tanken, da es mein erster e30 bis jetzt ist und nicht weiß, ob das so normal ist.

Wenn ich beim Tanken die Tank Pistole nicht ganz reinstecke, dann läuft beim Tanken der Kraftstoff aus.

Wenn ich die Tankpistole wirklich bis zum Griff reinstecke, dann ist alles in Ordnung.

Am Anfang hatte ich immer eine Benzinpfütze und mir war es immer peinlich. Beim meinem Golf habe ich nie die Tankpistole ganz reingesteckt, da sich sofort abschaltet.

Ist das beim e30 so, oder ist was falsch?

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

also das die anzeige net genau ist ist mir bekannt...

da die gerne plötzlich 2-5 liter weniger anzeigt als noch vor paar KM zuvor..

aber wenn ich motor starte und er bei 20L ist.. oder bei der fahrt... dann wird getankt.. grad weil die anzeige so unsicher / ungenau ist..

aber das ich bei der tanke an der säule ne fütze hinterlasse muss doch net sein..

problem = lösung.. ?

Und was hat jetzt deine Tankanzeige mit deinem undichten Tank oder Tankrohr zu tun?

Mach dir doch einfach nen Reservekanister voll, dann kannst du zuhause Tankstelle spielen und schauen wo das Benzin ausläuft.

:drive:

Und was hat jetzt deine Tankanzeige mit deinem undichten Tank oder Tankrohr zu tun?

weil DEMONpoppy meinte das die anzeige net genau wäre..

Mach dir doch einfach nen Reservekanister voll, dann kannst du zuhause Tankstelle spielen und schauen wo das Benzin ausläuft.

erstmal muss das auto wieder laufen.. :wall: das mit dem tank ist grad überhaupt nicht mein problem

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...