Zum Inhalt springen

M50 im E30 springt nicht an


koerner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt, ich hatte genau das selbe Problem, kein summen vom llr keine spritförderung kein Zündfunke...dann das grüne kabel dran und er sprang direkt beim ersten drehen an...mehr kann ich auch nicht sagen. wenn du schon ein stg getauscht hast kannst du ja ews ausschließen und einen eventuellen defekt des stg auch....daraus folgt aber zwangsläufig ein nicht richtig verkabelter kabelbaum. auch wenn du das nicht mehr lesen kannst ;-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fehler gefunden!!! Vorbesitzer hat das Kabel vom Kurbelwellensensor an den Leerlauf Steller angesteckt und das vom Leerlauf Steller an den Sensor :thumbdown::thumbdown::thumbdown::mad:

 

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer? im ersten post les ich das aber eher so, als ob der TE den motor selbst reingehangen hat..

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nicht das dicke grüne und das dünne grüne zusammen und der hobel läuft.

 

ich tippe auf masse am steuergerätgehäuse. meins lag im handschuhfach, genau die selbe fehler. dan mit einem kabel das gehäuse mit masse verbunden siehe da er sprang nach dem zweiten orgeln an.

 

lassen wir uns überraschen. er soll erstmal die sachen jetzt durch gehen und dann gucken wir weiter. bis dahin:wein:

 

Höchst merkwürdig. Da sollte der Fehler auch woanders liegen, das Gehäuse selbst braucht keine Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...