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Bremsen Ziehen ungleich.


Znauk
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das Frische kommt bei kurzer Leitung nur eher raus als bei ner langen....

 

DAs meinte ich mit Schwer, in der BMW Werkstatt haben 2 Fachleute neu 3/4 Std. gebraucht um die Kupplung am 5er meines Vaters zu entlüften.

NUr ich hab die scheiß rechte Leitung jetz insgesamt schon 2std. enlüftet und etliche liter BF durchgeschickt. Es kommen immernoch minimal Bläschen durch.

 

mfg

 

Julian

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Die Blasen ziehst Du meist am Gewinde von der Entlüftungsschraube im Sattel wenn diese bei Deiner Methode zu weit ausgedreht wird. Das hat mich auch schon mal zu ner Irren Entlüfterei gebracht.

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Ich mach da immer ne halbe Umdrehung, wenn ich weniger mach, dann kommt da nur so ein Schaum raus, der bewegt sich nicht so schnell und hängt dann vor dem Nippel rum.

Wieviel Umdrehungen machst du denn auf ?

Oder meint ihr das Gewinde is evtl. hin und dichtet beim entlüften nichtmehr genug ab ?


Bearbeitet: von Znauk
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Ich mach da immer ne halbe Umdrehung, wenn ich weniger mach, dann kommt da nur so ein Schaum raus, der bewegt sich nicht so schnell und hängt dann vor dem Nippel rum.

Wieviel Umdrehungen machst du denn auf ?

Oder meint ihr das Gewinde is evtl. hin und dichtet beim entlüften nichtmehr genug ab ?

 

Das Gewinde dichtet sowieso nicht richtig ab es sei denn die Sättel sind alt und es hängt genügend Dreck im Gewinde.

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Kommt denn jedes mal Luftbläschen beim entlüften? Wenn ja, ziehst du irgendwo Luft ins System und da es nur vorne rechts/links? ist, musst du dort mal alle Verschraubungen prüfen und ggf nachziehen. So würde ich vorgehen!

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

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gleich aber auch Tip von mir.... Vorsicht mit dem Ezi.... ;-)

 

da steht man kann die Luft vom Reservereifen nutzen um zu entlüften... oder was auch immer.....

Problem is aber das der Druck viel viel zu hoch ist....

 

ich hab mir das Teil auch gekauft.. und voller Freude ausprobiert.... und hab schnell ganzschön dumm geschaut.... :-o

der Druck hat mir den Deckel vom Ausgleichsbehälter runter gesprengt.... im Wahrsten Sinn des Wortes... ;-)

muste mir dann was bauen für meinen Kompressor... also nen Adapter.... und habs dann damit gemacht.... den Druck an der Pistole fast komplett runter geregelt.....

 

wenn du das nicht hast, nimm nen Fahrradschlauch..... und dann einfach testen wie voll dieser sein muss das es nicht zu viel ist....

 

an meinem 5er hab ich entlüftet.... inkl die jeweilige Seite mit Wagenheber hochkurbeln.... ca 20 Minuten.... dann hatte ich komplett neue Flüssigkeit im System...

auf Hebebühne is das nen Traum.... 10 Minuten und fertig...

mit Ezi.... 5 Minuten... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja, das habe ich auch kontrolliert. Das sind ha nur die Vom HBZ-Bremsleitung BL-Bremsschlauch

und Bremsschlauch an den Sattel.

 

Meine Frage jetzt: Kann da Luft reingezogen werden, ohne dass auch Bremsflüssigkeit austritt ?

Die meiste Zeit herrscht auf der Leitung ja überdruck (zumindest während meiner Entlüftungsodysee).

 

Ist auch saudämlich diese Konstruktion. Warum nicht gleichn Kompressoranschluss dran. Oder fahren die in GB alle mit 1,4 Bar

auf den Rädern rum.


Bearbeitet: von Znauk
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Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden:

Kanns sein das Bei meiner Testmethode, einfach Bremsen während der Fahrt und gucken wos hinzieht,

zuerst die Spur 100% stimmen muss. Meine ist nämlich nur auf Sicht eingestellt. Blockiert deshalb des Linke zuerst ?

Ansonsten weis ich echt nichts mehr, mit dem Eezibleed kamen jetz keine blässchen mehr und es geht immernoch nicht.:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

 

Noch ne möglichkeit:

Der HBZ zeiht beim Rückstellen luft durch die schaumstoffdichung vom Ausgleichsbehälter. Würde auch Erklären warum nur VorneRechts nicht geht. Diese Leitung bekommt nämlich als 1. Luft von oben.


Bearbeitet: von Znauk
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Wenn Du einfach mal auf einen Bremsenprüfstand fährst? Falls Du ADAC Mitglied bist, kannst Du glaube ich einmal jährlich kostenfrei einen allgemeinen Check bei einem derer Vertragspartner machen lassen. Oder mal zu TUV oder DEKRA.

 

VG Alex

 

Edit: Es könnte ja auch ein Unterschied in der Radlast vorliegen!?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Da Brauche ich keinen Prüfstand dafür, um zu sehen dass da was falsch läuft.

UNd sowas wie Radlastunterschiede hätte nicht so einen krassen effekt denke ich mal.

Welchen einfluss hat denn eine grob verstellte Spur, auf die Bremswirkung ?

Kann eigentlich nurnoch daran liegen.

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Dann lass die Spur doch einfach mal die nächsten Tage vermessen. Dann kannst Du das schon mal ausschliessen und gemacht werden muss es eh.

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