rednaxelA Geschrieben: 26. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Hallo Leute, ich interessiere mich für die e30 318is. Beim recherchieren hab ich dieses Forum hier gefunden und will hier gleich mal ein paar Fragen stellen. Es geht in die Richtung Rostansätze an der Karosserie und ihre Beseitigungskosten. In diesem Bereich habe ich keinerlei Erfahrung. Deswegen würde ich da gern mal eine Preisabschätzung haben. In mobiele.de habe ich zu diesen e30 gefunden. Welches sich als Beispiel ganz gut eignet. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-freilassing/178843042.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Limousine 1) Was für kosten würden denn (diesen Bildern nach) auf mich zukommen wenn ich es alles in der Werkstadt machen lassen würde? 2)Was würde ein ordentlicher Rostschutz kosten? Will das den E30 ganzjährig fahren. 3)Was haltet ihr von dem angegebenen Pries? Außerdem würde ich gen mal eure Meinung zu dieser Anzeige haben. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-absolut-original-sammlerzustand-wandlitz/173308039.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Limousine Sind die 94.800km wirklich realistisch? o.0 Gibt es so etwas noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 zum ersten: wenn du alles in der werkstatt machen lassen willst was auf den bildern zu sehn ist geht nohmal der selbe batzen geld in die kiste welche du beim kauf hingelegt hast. und damit sind mit sicherheit noch nich alle roststellen beseitigt. rostschutz? naja so nen karre ist nich aus zucker. also die rostet dir nich innerhalb von 12 monaten komplett wech. alle roststellen bearbeiten und den rest im auge behalten. eventuell ne hohlraumkonservierung machen lassen. das aber erst wenn die kiste wirklich rostfrei ist. zum zweiten: naja keine 100tkm in 23 jahren? anschauen und vor ort entscheiden ob das ding nich doch mehr gelaufen hat. nen gutachten und ne garantie sich für 1000€ extra zu bezahlen zu lassen klingt nich grad vertrauenderweckend. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 26. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Naja, beim roten wäre ich sehr skeptisch. Wenn es an den offen sichtbaren Stellen schon so aussieht, wie sieht's dann erst unter den Radlaufverkleidungen aus? Da solltest du unbedingt jemanden mit nehmen, der die Schwachstellen gut kennt. Der Preis ist auch definitiv zu hoch den Zustand. So wie ich das sehe ~ 1500, den Kilometerstand glaub ich bei diesem Rost nicht (oder er wurde schlecht gepflegt, was dann auch nichts bringt). Beim Zweiten hinterfragen, ob der Kilometerstand nachweisbar ist (Serviceheft, Tüvberichte, Rechnungen usw.). Wenn nein ist der Kilometerstand uninteressant. Abgesehen vom hässlichen Endrohr und dem dafür zerschnittenen Heckblech sieht er auf den Bildern aber gepflegt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 26. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Moin, zum Zweiten (der erste scheint es ohne grössere Investitionen "hinter sich" zu haben): >absolut Original aha? AuspuffBlöder BlickFelgeniS-Lippe fehlt"Löcher" statt Nebelleuchten? Ein Händler MUSS in dieser Preisklasse Gewährleistung / Garantie geben! Ob er will oder nicht: BGB! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 (bearbeitet) ...Ich kann beide Inserate nicht ernstnehmen, Sorry... Der rote : ne Rostbude mit wenig Ausstattung zum Mondpreis...Von 2800,- bei diesem Ofen träumen und Tüv kostet extra, gehts noch ?Außerdem stösst mich das widerliche Gesülze ab, ganz nach dem Motto "gut ist immer das was ich habe", hätte Opi die LWR schon auf elektrisch umbauen lassen dann wäre das jetzt der Burner... Der silberne : macht einen besseren Eindruck, ist aber von Original weit entfernt und von Tüv lese ich da auch nichts.Klare Scheiben, Clubsessel und keine Servo, das Auto haut mich nicht um, für 4t erwarte ich einfach mehr. Bearbeitet: 26. Mai 2013 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 26. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ich wollte zuerst auch einen IS, aber die Zeiten einen guten für wenig Geld zu bekommen sind leider vorbei Vorallem der 2 ist alles andere als Vertrauenserweckend, da ist der 1 schon ehrlicher Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rednaxelA Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ok danke für die Infos. Die erste die Anzeige habe ich selber so auf 1800€ geschätzt. Beruhigend, dass ich den Wert einigermaßen richtig taxiert habe. Die zweite ist mir auch suspekt, wollte aber mal auch Meinung anderer dazu haben. Damit das hier nicht zu extrem in Kaufberatung auf ausufert, paar abschließende Fragen. Was würde ein unverbastelter 318is mit Wie ist dir durchschnittliche Lebensdauer des Motors bei normaler fahr weise und Wartung? Grob gesagt wie lange hält lebt das Ding beim Norman Normal. Bitte nicht so was schreiben wie „Wenn man in pflegt schafft er auch 300Tkm“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 ich möchte dir ja jetzt nicht dein wolkenkuckucksheim zerstören, aber.... dir ist schon bewusst, das der E30 schon vor geraumer zeit vom band gelaufen ist. wirklich rostfrei halte ich für eher illusorisch. km-stände oberhalb der 170000 km sind üblich. da muss man halt sehen. die autos sind durch viele hände gegangen, hat eventuell schon die ein oder andere feindberührung gehabt. du weisst nie, wie die vorgänger mit der maschine umgegangen sind, ob überhaupt noch die drin ist, mit der das auto ausgeliefert wurde.man kann einen E30 durchaus im alltag fahren, aber man muss sich bewusst sein, das man dann auch mehr oder weniger ständig eine baustelle hat, an der was zu tun ist. nach katalog kaufen kannste in diesem bereich eher vergessen.. ooder... du schwimmst im geld und hast ne eigene werkstatt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Was würde ein unverbastelter 318is mit Rostfrei und bis 170.000 km? Zwischen 4.000 und 5.000 Euro plusminus 10 % Unter Umständen kann es auch schon in Richtung 6.000 Euro gehen. Wie ist dir durchschnittliche Lebensdauer des Motors bei normaler fahr weise und Wartung? Grob gesagt wie lange hält lebt das Ding beim Norman Normal. Bitte nicht so was schreiben wie „Wenn man in pflegt schafft er auch 300Tkm“Warum nicht? Ich kenne jemanden, dessen 318is bei 500.000 km geschlachtet wurde, weil er nicht mehr durch den Tüv kam. Ein weiterer 318is hat derzeit 285.000 km (frag mal den User "Verwerter") und der Wagen läuft immer noch. Mein einer 318is hat derzeit 227.000 km gelaufen und läuft sehr gut. Wenn Du immer darauf achtest, da0 Du den wagen in kalten Zustand nicht heizt, daß genug Öl und Wasser drauf ist, und daß die Steuerkette alle 150.000 km und die Pleuellager alle 200.000 km gewechselt wird, kann so ein Bock fast ewig laufen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rednaxelA Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Wenn Du immer darauf achtest, da0 Du den wagen in kalten Zustand nicht heizt, daß genug Öl und Wasser drauf ist, und daß die Steuerkette alle 150.000 km und die Pleuellager alle 200.000 km gewechselt wird, kann so ein Bock fast ewig laufen. Genau das machen vergleichsweise wenige Leute. Denn irgendwann wird’s nicht wirklich rentablen oder man denkt. „Oh der ist so alt. Da kommen noch größere Rep. auf mich zu. Ich will was neues. Weg damit.“ Gut ich glaub ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich wollte die durchschnittliche Lebensdauer haben, so als Daumenwert, wann man Teile ersetzen sollte/müsste. Die Kaufberatung habe ich jetzt durchgelesen, die sollte ja alles abdecken. Oder? Mit rostfrei meine ich keine Neuwagenzustand ein paar Pestbeulen nehme ich in kauf.Ich meinte solchen Rost, der nicht sofort behoben werden muss weil einem zB bei Regen automatisch die Füße mit gewaschen werden oder wo das Türschloss nur von der Farbe gehalten wird. Dass man da eine fahrende Baustelle hat ist mir auch klar. Im Augenblick will ich das auch als Hobby. Etwas am Auto basteln ist schon ok, hab einen Fiat Punto 176 Handwerklich bin ich also nicht unbegabt. Die Karosserie arbeiten kann ich allerdings nicht machen. Hab da keinerlei Erfahrung/Werkzeug. Unverbastelt ist auch relative. Will da keinen Schlitten aller „Endlich 18. Jetzt nen Chip rein und Ameisen köpfen.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 27. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Wenn Du immer darauf achtest, da0 Du den wagen in kalten Zustand nicht heizt, daß genug Öl und Wasser drauf ist, und daß die Steuerkette alle 150.000 km und die Pleuellager alle 200.000 km gewechselt wird, kann so ein Bock fast ewig laufen. Ich wollte die durchschnittliche Lebensdauer haben, so als Daumenwert, wann man Teile ersetzen sollte/müsste. Die Kaufberatung habe ich jetzt durchgelesen, die sollte ja alles abdecken. Oder? Die kann dir aber keiner sagen. Auch wenn Teile ersetzt wurden, kann dir der Motor trotzdem von heute auf morgen kaputt gehen. Da steckt man ja "direkt" nicht unbedingt drinne. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen) Und el-utz hat doch egtl. schon alles gesagt, was für dich interessant ist. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 naja der TE sollte sich einig werden ob er bezüglich des motors oder der karosse abstriche machen will. nen rostfreien IS (bekanntlich aus den baujahren wo rostvorsorge bei bmw extrem klein geschrieben wurde) mit übersehbarer historie und "normaler" laufleistung zu finden ist erstens verdammt schwer und zweitens wirds teuer. wenn du schreibst das due karossenmässig nix machen kannst würd ich meine suche auf ne ordentliche karosse beschränken und dann eben "den motor auf links drehn" in eigenregie. da so nen hobby RICHTIG ins geld gehn kann weisst du? bei durchschnittlichen 22jahren müssen die gummilager des fahrwerks getauscht werden. wer das macht macht natürlich auch gleich die dämpfer mit. wenn das einmal auseinander ist macht man auch gleich neue federn rein.......kaufen reinsetzen und losballern ist meist nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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