Zum Inhalt springen

M20 geht NICHT aus..

CommeDesGarçon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.

Mein 325er geht von heute auf morgen nicht mehr per Zündschlüssel aus. Wenn ich diesen ziehe läuft der Motor einfach weiter und ich muss diesen abwürgen, damit dieser ausgeht.

Anspringen tut er normal....dazu kommt, dass bei kaltem Motor der Leerlauf bei ca. 500-600rpm ist und wenn er warm ist, liegt die Drehzahl bei 900rpm und schwankte zwischen 900 und 1000...

Total merkwürdig.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße

CDG

Der Kaltlaufregler? Woher willst du wissen, dass er so ein Teil verbaut hat?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Ich hatte das Problem mal, als die Sicherung fürs Kombiinstrument durch war. Durch Abblendlicht anmachen ging der Motor dann aus.

das sollten relais spritpumpe, dme und lambdasondenheizung sein.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Zündschloss prüfen licht einschalten bei Zündung aus muss das Fahrlicht ausgehen.

Wenn das Fahrlicht bei gezogenen Schlüssel weiter brennt ist das zündschloss Defekt.

Norbert

kriegt die motorelektronik keinen strom mehr, geht er aus. kriegt die spritpumpe keinen strom mehr, motor aus... lambdasondenheizung wird beim relaisziehen nix passieren.

zu deiner frage würd ich sagen: eher nicht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Mein 325er geht von heute auf morgen nicht mehr per Zündschlüssel aus.

Bei meinem '83er 520i war's ein Kabelbrand beim Motor-Steuergerät :eek: ! Aber das hat man auch gerochen :freak: !

Nach Flex kommt Ab!!

also das Licht geht nicht an, wenn der Schlüssel nicht steckt. Nur Standlicht...was ja normal ist.

Dann habe ich volle Wut auf Armaturenbrett geschlagen und nun geht er per Schlüssel aus.

Ein Wackler...aber wo nur?

keine Ahnung, wo genau du nun draufgehauen hast 8-/

aber da es kein mechanisches Problem ist, würde ich sagen: Zündschlossschalter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Gute alte deutsche Technik.

Gewalt ist eben manchmal doch eine lösung

Ja der zündschlossschqlter sitzt am Zündschloss

ist ein rotes ding was da hinten dran geklickt ist. Evtl hab ich ein Bild für dich

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...