CommeDesGarçon Geschrieben: 25. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Hallo, habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein 325er geht von heute auf morgen nicht mehr per Zündschlüssel aus. Wenn ich diesen ziehe läuft der Motor einfach weiter und ich muss diesen abwürgen, damit dieser ausgeht. Anspringen tut er normal....dazu kommt, dass bei kaltem Motor der Leerlauf bei ca. 500-600rpm ist und wenn er warm ist, liegt die Drehzahl bei 900rpm und schwankte zwischen 900 und 1000... Total merkwürdig. Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Grüße CDG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3693 Geschrieben: 25. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Zündschloss geprüft? und wegen der drehzahl ist wahrscheinlich der kaltlaufregler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 25. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Der Kaltlaufregler? Woher willst du wissen, dass er so ein Teil verbaut hat? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CommeDesGarçon Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Danke für Deine Antwort. wie genau kann ich das Zündschloss prüfen? Und ich werde mal den KLR abstecken und beobachten, ob sich etwas ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 25. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ich hatte das Problem mal, als die Sicherung fürs Kombiinstrument durch war. Durch Abblendlicht anmachen ging der Motor dann aus. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CommeDesGarçon Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Sicherungen habe ich als erstes gecheckt. Alle ok. Wofür sind die 3 Relais gegenüber der LMM? Das orangene sieht von den Kontakten nicht mehr frisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 das sollten relais spritpumpe, dme und lambdasondenheizung sein. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CommeDesGarçon Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 kann es denn was mit einem dieser Relais zu tun haben? Darf ich diese während der Motor läuft entfernen und dann versuchen den Motor auszumachen? Oder kann was passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Zündschloss prüfen licht einschalten bei Zündung aus muss das Fahrlicht ausgehen. Wenn das Fahrlicht bei gezogenen Schlüssel weiter brennt ist das zündschloss Defekt. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 kriegt die motorelektronik keinen strom mehr, geht er aus. kriegt die spritpumpe keinen strom mehr, motor aus... lambdasondenheizung wird beim relaisziehen nix passieren. zu deiner frage würd ich sagen: eher nicht. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Mein 325er geht von heute auf morgen nicht mehr per Zündschlüssel aus. Bei meinem '83er 520i war's ein Kabelbrand beim Motor-Steuergerät ! Aber das hat man auch gerochen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CommeDesGarçon Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 also das Licht geht nicht an, wenn der Schlüssel nicht steckt. Nur Standlicht...was ja normal ist. Dann habe ich volle Wut auf Armaturenbrett geschlagen und nun geht er per Schlüssel aus. Ein Wackler...aber wo nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 keine Ahnung, wo genau du nun draufgehauen hast aber da es kein mechanisches Problem ist, würde ich sagen: Zündschlossschalter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uigur187 Geschrieben: 25. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 über dem doppeltem Lüftungsgitter habe ich druff jehaun.. Sitzt der Zündschlossschalter im Zündschloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 26. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Gute alte deutsche Technik. Gewalt ist eben manchmal doch eine lösung Ja der zündschlossschqlter sitzt am Zündschloss ist ein rotes ding was da hinten dran geklickt ist. Evtl hab ich ein Bild für dich Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uigur187 Geschrieben: 26. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 (bearbeitet) falscher Post Bearbeitet: 26. Mai 2013 von Uigur187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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