Zum Inhalt springen

13er passen nicht?!


Der_HeXa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte eigentlich für mein Cabrio neue Boxen holen. Hatte noch 13er Blaupunkt liegen und wollte die erstmal Übergangsweise montieren. Jedoch Kriege ich mit Müh und Not nur 2 Schrauben fest und das auch nur mit "Gewalt"... Passen manche 130mm LS einfach nicht? Ich bin verwirrt...

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welch Verzweiflung... Was passt denn so? Wollte nicht ins teure Segment wandern... Bisschen besser als der Standard... Nicht unbedingt komposysteme...coax reichen für meinem Zweck ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Gedanken um Sound im Cabrio machen würde (habe ich getan und glücklicherweise hinter mir), würde ich auf jeden Fall für vorne auf 2-Wege gehen. Selbst günstige echte 2-Wege Systeme sind besser, als Coax da unten im Fussraum. Das schluckt Dir jegliche Auflösung (und damit Klang) weg, wenn die Höhen aus der Höhle da unten kommen.

 

Mein Rat: 2-Wege System besorgen, Spiegeldreicke mit Hochtönern besorgen (BMW Sound System), die Hochtöner dort einbauen und unten eben den 13er.

 

Das lohnt sich.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.... Gut mache ich dann so... Die HT habe ich sogar schon..

 

 

Was ist da a) passend und b) beim kleinen Geldbeutel machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht die BMW Hochtöner (sondern nur die Plastikverpackung drum rum, also das Dreieck) verwenden, die sind grottig schlecht. Lieber ein aufeinander abgestimmtes 2-Wege System mit Weichen komplett kaufen. Im günstigen Bereich bin ich dann aber leider raus, das muss Dir wer anderes beantworten ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf nachgelesene Empfehlung im Talk die Gladen m130 gekauft und eine kleine Endstufe dazu. Ist aber alles noch nicht eingebaut.

Im car hifi Bereich müssten noch relativ aktuelle Themen dazu sein.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist preislich akzeptabel... Wi steht es denn um die lochabstände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ab und zu schon mal vor..... die einen haben eben die "Norm" und andere nicht....

was jetzt aber auch nicht so schlimm ist, mann kann ja alles anpassen und passend machen...

 

also ich hab bis jetzt noch nicht gehört das z.B. die Gladen nicht passen sollten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut... Dann werde ich da vllt. auch zugreifen.. :) danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...