bemini Geschrieben: 24. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Moin, ich habe die Möglichkeit von unserem alten 1er (Motorschaden) die Winterreifen zu übernehmen, welche noch wie neu sind: Bridgestone Blizzak LM-25 in den Maßen 195/55 R16 87T. Die sollten ja eig. problemlos auf mein '92 E30 Cabrio passen, oder? Ich hab ein originales M-Fahwerk drin, falls das ausschlaggebend sein sollte. Darf ich die Reifen montieren und einfach fahren oder muss ich sie eintragen lassen oder ähnliches? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, bis zum Winter sind es aber ja zum Glück noch ein paar Monate ;) Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Erst mal brauchst du passende Felgen wo die reifen drauf passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Sind momentan auf Stahlfelge, Maße weiß ich jetzt nicht, aber ist das wichtig? Würde dann die Kanaldeckel-Radkappen o.ä. kaufen und draufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 mach einfach mal Deine Radkappen ab und zähle die Radschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Hehe, ja das ist mir gerade beim fahren auch in den sinn gekommen^^ Nagut dann müssen felgen her. Stahlfelgen reichen mir, Radkappen besorge ich dann. Welche Maße sind da notwendig, bzw. was ist zugelassen/müsste eingetragen werden? Die 195/55 r16 müssen halt raufpassen.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Felgen vom Mini sollten passen, hat auch 16" Stahl. Eintragungspflichtig sind die Reifengrößen aber immer! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.