daen86 Geschrieben: 22. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Hallo, ich muss/möchte meine Bremsen am 316i Touring neu machen, heißt 4mal Scheiben und Steine. Habe mittlerweile beim Bremsen schon ein "schönes" Flattern und Ruppeln am Lenkrad. Abgesehen davon sind die Scheiben unter Maß.Wollte mal fragen wo ihr die Teile kauft und was zu empfehlen ist. Original BMW ist ja recht teuer.Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ein Motorwechsel zum 318 is (e36) geplant ist. Reichen da die Serienbremsen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 22. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Bremsen günstig bei mister-auto.de oder daparto.Bei einem Motorwechsel auf iS wirst du hinten Scheiben brauchen.Ach ne hast ja einen Touring und hinten Scheiben!?Einfach beim Bremsen kaufen schauen welche Modelle (318i; 320i; 325i?) die gleichen Scheiben und Klötze haben. Dann weißt du bis zu welcher Leistung die Anlage ausreichend ist. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 22. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Alles klar, danke. Ja hab hinten diese Scheiben mit integretierter Handbremstrommel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 22. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Ach ja, bin jetzt davon ausgegangen das du was vernüftiges verbauen willst. Bei mister-auto gibts hauptsächlich ATE oder TRW oder billig BÖLK da weiß ich aber nicht ob die brauchbar sind. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 22. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Was heißt vernünftig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Dass die Scheiben nach 5 Bremsvorgängen nicht auf die Drehbank müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 23. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ATE kann man ohne weiteres verbauen. Ist auch Erstausrüster bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Wenn ATE nicht vertrauenswürdig ist, wer dann noch?TRW auch ohne Probleme. Ist genauso Erstausrüster bei vielen Herstellern. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Wenns wirklich günstig sein soll, wird im Forum öfters dieser Ebay-Anbieter empfohlen: http://www.ebay.de/itm/4-Bremsscheiben-8-Klotze-Vorne-Hinten-BMW-E30-3er-/350102584094?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item5183bd7b1e Trotzdem darfst du dir keine ATE-Qualität erwarten, soll aber für den Preis recht brauchbar sein! Bei höheren Ansprüchen führt der Weg natürlich richtig ATE, TRW oder Zimmermann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 24. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Ate und ferodo würd ich nehmen lieber bisl mehr hinlegen dafür länger Ruhe haben ;) Ich würde auch keine von Textar und solche Marken aus dem autoersatzteile Geschäft nehmen die sind meiner Meinung nicht ihr Geld wert was die verlangen ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Ate ist doch Top und auch günstig. Ich hab vorne die Power disk und Green stuff Beläge. Ist meiner Meinung nach spührbar wenn auch nicht stark. Normale ate mit belägen sind echt nicht teuer. Da würde ich nicht wegen dem preis von ner Kiste Bier Kompromisse eingehen Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.