Macaoblau.the real Geschrieben: 21. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Will in Italien ein Auto vom Händler kaufen und wüsste gerne ob ich den zum Nettopreis bekomme, wenn ich den ausführe. Ist nicht fürs Geschäft, sondern Privat. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 21. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Ich denke das sollte gehen aber welchen Sinn macht es? Das sind nur 2% Unterschied, da muss das Auto schon extrem teuer sein damit sich der Papierkram lohnt denn in D musst du wieder versteuern. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Naja geht um VB €24.000,- auch dann wären es gute €500,- aber was muss ich in Deutschland versteuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Wenn Du als Privatmann in Deutschland ein Auto vom Hdl. kaufst, das Mwst. beinhaltet, kannst Du auch keinen Mwst.abzug geltend machen. D.h. Du zahlst als Privatmann den vollen Betrag.So ist es auch im Ausland. Und ein Tipp noch, mach Dich mal mit den Zahlungsbedingungen in Italien vertraut. Hier etwas zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 28. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Hängt das in IT nicht auch davon ab, ob bei diesem speziellen Auto die MwSt-Abzugsfähigkeit noch gegeben ist? In Deutschland geht das nur, wenn Neuwagen oder Vorbesitzer gewerblich war. Danach nicht mehr möglich, der Händler kann die MwSt nicht mehr ausweisen.Das würde ich mit dem Händler nochmal genau anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.