crazyrat83 Geschrieben: 21. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Hallo zusammen, Ich hatte bei meinem Cabrio einen ganz komischen Fehler. Am Sonntag habe ich das Auto für ca. 2 Stunden abgestellt. In der Zwischenzeit hat es heftigst gewittert. Danach wollte ich wieder losfahren und es sprang einfach nicht mehr an. Der Anlasser orgelte zwar, aber sonst tat sich nichts. ADAC angerufen, der hat nur festgestellt, dass vorne im Motorraum kein Sprit ankommt.Heute war das Cabrio in der Werstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode war irgendwas mit 001 Steuergerät DME. Fehler gelöscht. Und siehe da, es springt sofort an. Was ist denn da los?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Höhö, Blitz eingeschlagen? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazyrat83 Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Lol, hab ich auch schon vermutet. Halt ich aber eher für unwahrscheinlich. Da waren rings rum Häuser und Telefonmasten... Aber mal im Ernst, wie gibts denn sowas? Wusste gar nicht dass der E30 (BJ 09/86) überhaupt schon Elektronik für nen Fehlerspeicher drin hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazyrat83 Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hat einer noch ne Idee, wie das sein kann? Sowas kommt ja auch nicht einfach ohne Grund.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Naja, der Zusammenhang mit dem Fehlerspeicher und dem Gewitter ist ja nicht zwingend. Vielleicht stirbt z.B. deine Benzinpumpe gerade auf Raten, sie wäre nicht die Erste... Da kann man wohl nur erst einmal abwarten und beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazyrat83 Geschrieben: 5. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Falls es noch jemanden interessiert, und um mal einen offenen Thread ordnungsgemäß abzuschließen... Der Fehler trat nochmal auf. Also wieder: Auto abschleppen lassen, 4 Tage Werkstattaufenthalt: Es war der OT-Geber. Benzinpumpe war ok, wurde nur nicht angesteuert (hatte keinen Strom, lief aber mit 12V von außen). Zündfunke war nicht da. Fehlerspeicher auslesen brachte wieder "Steuergerät DME". OT-Geber wurde auf dringenden Verdacht getauscht. Das Kabel war ordentlich aufgescheuert, teilweise vom Vorbesitzer schon mit Isolierband umwickelt, hatte wahrscheinlich einen Wackelkontakt oder der Geber war selbst verreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Falls es noch jemanden interessiert, und um mal einen offenen Thread ordnungsgemäß abzuschließen.... Immer schön, wenn mal einer Feedback gibt, Danke! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 6. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Danke für das Feedback. Ist damit ne runde Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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