bastelbert Geschrieben: 23. Mai 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hallo, Du hast einen Kühler vom 4-Zyl. drin. Fragt sich jetzt ob der auch richtig angeschlossen ist? Der Anschluß rechts unten kommt an den Thermostat vorn am Kopf beim 4-Zyl., der dünnere Schlauch links unten dann an Heizungsstutzen. Da würde ich gerne mal wissen wo der bei Deinem 6-Zyl. hingebastelt ist. Der obere dicke geht dann zum Kopf.Diesen Kühler hier mußt Du echt gut entlüften, die Entlüftungsschraube ist neben dem Deckel. Sonst hast Du immer zu wenig Wasser drin. Was steht auf dem Deckel eigentlich? Sollte beim E30 140 stehen, also 1,4 bar. So sieht es aus. Anstatt an irgend welchen Symtomem immer weiter zu basteln, einfach mal ´ne gründliche Bestandsaufnahme machen, wer weiß was da jetzt überhaut wie verquer zusammen gesteckt ist.Das Ganze vernünftig auf M20 Umgebung umbauen (passender Kühler, extra Ausgleichsbehälter nit korrektem Deckel, entsprechend passende Schläuche/Halter, Abdeckungen in der Frontmaske, ist der Ölkühler überhaupt mit dranne und wenn ja, wie?, schauen was sonst noch falsch "rein geworfen wurde"......), Ventildeckel runter nehmen und schauen was noch so passiert ist. Wenn der Kopf fritte ist, natürlich auch "untenrum" weiter machen, da du ja vermutlich schon länger mit Wasser die Lager "schmierst". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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