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Hinterachsproblem


L_Toni
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Hi

 

Hab ein Problem an meinem e30...

Klacken beim rückwartsfahren von der HA, bei starken Unebenheiten versetzt es

mir den Karren an der HA. Beim Regen noch schlimmer...und meine Reifen fahren

sich Brutalo schnell ab (aber kann auch durch tieferleguhg sein was ich eher glaube).

Habe schon öfters druntergeschaut und min montiereisen die Lager kontrolliert...aber

nix verdächtiges. Was nich gut ausschaut ist das Difflager im Deckel. Des wird wenn es da

ist neu gemacht. Ich weiß ned was das sein kann.

Weiß jmd von euch mehr. Bei weiteren fragen, fragen...;-)

 

 

Lg toni

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Hört sich sehr nach Tonnenlager an. Da hat man das Gefühl die HA lenkt selbst wenn die ausgelutscht sind.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Ist ziemlich sicher das obere Domlager. Wenns klappert wahrscheinlich schon komplett ausgerissen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Ok, dann bestell ich mir die domlager, die sahen beim Fahrwerks Umbau nimme gut aus.

Aber das prob ist, das es nur ca. 1x am Tag vorkommt.

Aber Tonnenlager wurden beim TÜV vor 2 Jahren gemacht, wie testet man ob die gut sind ?

 

Lg

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Lage ansehen, Träger sollte nicht abgesackt sein auf den unteren Teller. Mit dem Stemmeisen bissl drücken.

 

Eine TÜV Periode wäre für Tonnenlager leider gar nicht so ungewöhnlich.

 

Domlager solltest Du welche vom e46 nehmen, die sind härter, dafür langlebiger.

Gruß

Oliver



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Lage ansehen, Träger sollte nicht abgesackt sein auf den unteren Teller. Mit dem Stemmeisen bissl drücken.

 

Eine TÜV Periode wäre für Tonnenlager leider gar nicht so ungewöhnlich.

 

Domlager solltest Du welche vom e46 nehmen, die sind härter, dafür langlebiger.

 

 

E46 M3 Cabrio hab ich Etz bestellt ;-)

 

Aufgebockt testen oder am Boden ?

 

Lg

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Aufbocken. Bzw, wenn die HA schon runtergerutscht ist, dann brauchst Du nur unters Auto schauen.

Du musst den Fals der Tonnenlager sehen. Es muss also etwa 1/2cm Platz sein zwischen der unteren Platte und dem Auge des HA-Trägers

Gruß

Oliver



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