MarioK Geschrieben: 20. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Moin zusammen, ich habe ein Problem mit einem M62B44 ohne TÜ. Ich habe den Motorstecker I X20 weiss eckig 12 polig heute verkabelt und einen Motorstart gewagt. Der Motor sprang sofort an und lief auch ruhig im stand und nahm auch gut Gas an. Nach einem kurzen check (ca 5 Minuten) ob auch alles dicht ist wollte ich den Motor erneut starten, er springt aber nicht an. Er macht zwischendurch anstalten anspringen zu wollen, zündet aber nicht durch. Zündfunke ist da, Sprit auch, aber so viel das die Kerzen komplett nass sind. Ich habe dann alle Kerzen rausgeschraubt und den Motor ohne Kerzen trockenlaufen lassen wollen, aber es kommt so viel Sprit nach das man wenn man neben dem Motor steht fast schon im Sprit Duschen könnte. Was kann das sein ? hängende Einspritzventile ? Was mich sehr stutzig macht ist das er beim ersten Start sofort angesprungen und durchgelaufen ist. Steuergerät ist die EWS rausprogrammiert. Ich bin für jeden Tip Dankbar, Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Hast Du auf allen Zylindern ein Zündfunken? Zieh mal das Benzinpumpenrelais und überprüfe dies mal. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 startpilot spray bringt auch nix? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioK Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Ich bin jetzt nicht mehr in der Werkstatt Zündfunke kontrolliere ich morgen, Startpilot hab ich versucht zu anfang bringt nichts, aber nachdem ich gesehen habe wie nass die Kerzen sind war das auch logisch das es nicht klappen konnte noch mehr "Sprit" hinzuzufügen. Was mir aber gerade eben eingefallen ist, ich habe ja den Motorkabelbaum mitsamt Ansaugbrücke abgehabt zum Einbauen. Es gibt ja 2 Drosselklappenschalter die 3 polig sind, eine klappe ist ja immer auf und die eine ist zu (die wo der Gaszug angeschlossen ist) Nur so mal eine Annahme die ich jetzt im moment nicht nachprüfen kann weil ich ja nicht am Motor bin. Falls ich die Stecker jetzt vertauscht habe, bekommt das Steuergerät die Info das ich bereits im Leerlauf Vollgase gebe und das könnte der Grund sein warum der so viel Sprint einsprizt ? bzw wie überprüfe ich ohne einfach nur umzustecken anhand der Kabelfarben welcher Stecker wohin gehört. Nicht das der beim ersten Start nur angesprungen ist weil alles Trocken war. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Hattest Du die Ansaugbrücke abgebaut nach dem der Motor gelaufen ist? Nicht das Dir die Dichtungen von der Ansaugbrücke verrutscht sind. Auch wenn man die Stecker vom Leerlaufregelventil und ASC-Drosselklappe vertauscht, müsste der Motor erst mal anspringen, läuft zwar dann nicht dementsprechend, müsste aber gehen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 habs bis jetzt noch nicht versucht bei meinem, aber eigentlich sind die Stecker schon von der länge her nur so das sie an einer Stelle passen....der eine is an der DK , der andere am LLR, also nicht 2mal DK Schalter.....sollte ich mich irren, können wir gern Kabelfarben vergleichen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioK Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Die Ansaugbrücke hatte ich nachdem der Motor gelaufen hat nicht mehr ab. Das war alles heute. Motor gestartet 2 Minuten laufen lassen, alles in Ordnung. Bühne hoch (Dichtheitscheck) danach 5 Minuten später ein Startversuch und nix ging mehr. Leerlaufregelventil ist ein grauer Stecker an einem grauen Anschluss, der ist eigentlich nicht zu verwechseln, aber Drosselklappenschalter und ASC Klappe sind bis auf 2 oder 3 cm nah beieinander. Die Schalter bzw Potis sind wie ich eben im ETK nachgesehen habe auch exakt die gleichen. Einmal ASC Vorklappenstutzen #12 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Sedan/Europe/540i-M62/LHD/M/1997/browse/fuel_preparation_system/mass_air_flow_sensor_asc/UND Drosselklappe #2 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Sedan/Europe/540i-M62/LHD/M/1997/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assembly/ Ich teste das morgen einfach mal aus und werde berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioK Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Also, die Drosselklappenschalter sind es nicht, wenn ich die vertausche springt der Motor zwar an aber läuft aber 3000 Umdrehungen im Stand und läuft wie ein Sack Muscheln. Zündfunke ist da auf allen Zylindern, springt sofort an wenn ich das Benzinopumpenrelais abziehe. Stecke ich es dann wieder an wenn der Motor läuft denn läuft er auch durch aber stinkt sehr stark nach Benzin, wird also überfettet. Das Problem liegt also zu 99,9 % an zu grosser Einspritzmenge, nur warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 hast Du den mal warmlaufen lassen bis auf Betriebstemperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Benzindtuckregler defekt? Evtl.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 22. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Sind nur Vermutungen! - Lambdasonden vertauscht?- DK Poti? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioK Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Fehler gefunden Kabelbruch kurz vor dem Stecker vom Doppeltemperatursensor und Falschluft an 2 Einspritzdüsendichtungen. Nu rennt die Kiste. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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