jucals Geschrieben: 17. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe bei mir einen M30 stehen der schonmal in einem E30 verbaut war (allerdings ziemlicher Pfusch).Unten am Fächer kann man noch deutlich das Alpina Logo sehen, die Nummer allerdings nicht mehr.Der Alpina B6 Fächer den man bei E30.de mit Beispielen mit den 300mm Motorhaltern sieht, sieht anders aus.Habt ihr ne Idee welcher Fächer das ist?Ich frage daher, weil ich gerne die 300mm Motorhalter nehmen würde, ich aber nicht weiss ob sie dann mit diesem Fächer passen würden. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 So viele gibts nicht. ein B6-FK ist es eindeutig nicht. Müsste der aus dem E34 sein, dann passt der Motorhalter vom Tino nicht und der FK macht ernsthaft Probleme unten mit dem Fussraum bzw. dem QL-Lager. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Danke für die schnelle Antwort. Hmm ist ja doof, ich denke ich werde mir dann die normalen Krümmer holen. Der Vorbesitzer hatte eigene Motorhalter und die Achse umgeschweisst (zusätzliche Aufnahme für die Motorlager). Aber das war in meinen Augen nicht die sauberste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIZZ Geschrieben: 18. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Also,der originale B6 Alpinakrümmer ist es def nicht,aber auch der passt so gerade in den kleinen Motorraum des e30,sicher gibt es andere Fächerkrümmerhersteller für den M 30 Motor,deren Fächer dürften aber nicht in den e30 Motorraum passen,leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 18. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 ohne anpassungen nach hinten hin (breich spritzwand - beifahrerfußraum) passt so gut wie gar nichts...mit tinos haltern werdens nochmal ne ecke weniger und dann ist noch das problem zum längsträger hin der hartge krümmer soll mit wenigen änderungen am krümmer im bereich spritzwand passen! und bei hartge übernimmt der fächer sogar die funktion eines solchen und dient nicht nur der show.sind aber selten... in den letzen paar bildern sieht mans ganz gut ;) http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01504/f01504.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 grade der dort gezeigte Hartge Fächer hat sehr ungleiche Primärrohrlängen, die hinteren 3 Zylinder haben deutlich kürzere als die vorderen 3 Zylinder beim e28 Hartge Fächer war das noch etwas anders, da waren die hinteren Rohre auch länger aber der passt garnicht in den e30, den hab ich gleich wieder in die Bucht zurückgeworfen beim Alpina B6 Fächer oder bei Schnitzer S5 Fächer ist es mit den Rohrlängen etwas besser (gleicher) ich hab einige für den M30 da, einen neuen Alpina, einen neuen Hartge, einen alten Schnitzer und noch paar neue Schmiedmann, hab sie alle anprobiert bzw. schon für den e30 abgeändert, zumindest soweit dass es mit eingedelltem Fussraum passt, ohne Fussraum eindellen müsste man die noch viel stärker ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.