vincentd Geschrieben: 16. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Hallo, wie oben schon erwähnt, möchte ich einen Wagen aus Holland importieren. Das Auto ist dort aktuell angemeldet. Weiß jemand von euch, auf was ich hierbei achten muss? Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 16. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Rüberholen, am besten mit KZK und dann hier zum TUV abnehmen lassen. Ist doch EU und da gibts keine Steuergeldschiebereien mehr. Kostet nur etwas mehr weil du ja deutsche Papiere bekommst. Und drauf achten das nichts weltfremdes ohne EU Kennzeichnung also CE verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Rüberholen, am besten mit KZK und Ist nicht zulässig. Unsere KZK haben dort keine Gültigkeit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 17. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Habe hier in Holland ein Original E30 Hartge Modell gefunden der hinten keine Radläufe mehr hat (Rost) und der Besitzer will den einfach nicht her geben ... Jedoch gibt es bald eventuell eine Gesetzesänderung die besagt das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind... Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind :applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. . Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 17. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind :applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. . Das bezieht sich auf Holland. Dort sind viele Youngtimer im Moment steuerbefreit.Hat mit dem dt. H Kennzeichen nichts zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 17. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind :applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. . Das bezieht sich auf Holland. Dort sind viele Youngtimer im Moment steuerbefreit.Hat mit dem dt. H Kennzeichen nichts zu tun Jop, die nehmen die sich ein steuerbefreites Auto und bauen da eine Gasanlage für die man bei nicht Young-/Oldtimern keine extra Steuern zahlen muss und so fahren die dann sehr günstig durch die Gegend... Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 29. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 ich schließ mich mal an.Ich habe Interesse, mir einen Winterhobel von einem holländischen Privatmann zu holen. Welche Möglichkeiten gibts, das Gefährt legal nach D zu bekommen? Hänger scheidet aufgrund von fehlendem Hänger erstmal aus. Fahrzeug muss ja in Holland irgendwie "abgemeldet" werden und dann trotzdem noch da sowie hier auf öffentlichem Verkehrsgrund fahren... Dass bei der Zulassung hier eine §21 ansteht, weiß ich. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ausfreudeamfahren Geschrieben: 30. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 ich schließ mich mal an.Ich habe Interesse, mir einen Winterhobel von einem holländischen Privatmann zu holen. Welche Möglichkeiten gibts, das Gefährt legal nach D zu bekommen? Hänger scheidet aufgrund von fehlendem Hänger erstmal aus. Fahrzeug muss ja in Holland irgendwie "abgemeldet" werden und dann trotzdem noch da sowie hier auf öffentlichem Verkehrsgrund fahren... Dass bei der Zulassung hier eine §21 ansteht, weiß ich. Hänger kann man für kleines Geld (ca. 50 €/Tag) mieten.Dann zum TÜV und anmelden. Da die Holländer nicht nur für alte Autos keine Steuern zahlen sondern auch keinen echten TÜV haben, werden dort viele Youngtimer irgendwie am Leben gehalten und als Alltagsautos genutzt. Man muss sehr genau aufpassen was man da holt. Meinen E21 habe ich mit KZK geholt. Der Ort lag direkt an der Grenze. Abends im dunkeln 8 km durch Holland und über die grüne Grenze. Habe dann den Wagen dem TÜV vorführen lassen und angemeldet. Da er erstmals/mehrmals in Deutschland zugelassen war und ich eine Kopie des alten Briefs hatte alles Problemlos. Grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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