Zum Inhalt springen

Auto aus Holland holen


vincentd
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Rüberholen, am besten mit KZK und dann hier zum TUV abnehmen lassen. Ist doch EU und da gibts keine Steuergeldschiebereien mehr. Kostet nur etwas mehr weil du ja deutsche Papiere bekommst. Und drauf achten das nichts weltfremdes ohne EU Kennzeichnung also CE verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier in Holland ein Original E30 Hartge Modell gefunden der hinten keine Radläufe mehr hat (Rost) und der Besitzer will den einfach nicht her geben ... :-(

Jedoch gibt es bald eventuell eine Gesetzesänderung die besagt das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind...

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind

 

:applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. .

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind

 

:applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. .

 

Das bezieht sich auf Holland. Dort sind viele Youngtimer im Moment steuerbefreit.

Hat mit dem dt. H Kennzeichen nichts zu tun :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Oldtimer 40Jahre alt sein müssen und dann werden sich mehrere Leute von Ihren schönen Youngtimern trennen da diese dann nicht mehr Steuer befreit sind

 

:applaus:Finde ich gut. Was im Moment mit H rumfährt ist einfach viel zu neu.. .

 

Das bezieht sich auf Holland. Dort sind viele Youngtimer im Moment steuerbefreit.

Hat mit dem dt. H Kennzeichen nichts zu tun :klug:

 

Jop, die nehmen die sich ein steuerbefreites Auto und bauen da eine Gasanlage für die man bei nicht Young-/Oldtimern keine extra Steuern zahlen muss und so fahren die dann sehr günstig durch die Gegend...:watch:

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich schließ mich mal an.

Ich habe Interesse, mir einen Winterhobel von einem holländischen Privatmann zu holen.

 

Welche Möglichkeiten gibts, das Gefährt legal nach D zu bekommen? Hänger scheidet aufgrund von fehlendem Hänger erstmal aus.

 

Fahrzeug muss ja in Holland irgendwie "abgemeldet" werden und dann trotzdem noch da sowie hier auf öffentlichem Verkehrsgrund fahren...

 

Dass bei der Zulassung hier eine §21 ansteht, weiß ich.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mal an.

Ich habe Interesse, mir einen Winterhobel von einem holländischen Privatmann zu holen.

 

Welche Möglichkeiten gibts, das Gefährt legal nach D zu bekommen? Hänger scheidet aufgrund von fehlendem Hänger erstmal aus.

 

Fahrzeug muss ja in Holland irgendwie "abgemeldet" werden und dann trotzdem noch da sowie hier auf öffentlichem Verkehrsgrund fahren...

 

Dass bei der Zulassung hier eine §21 ansteht, weiß ich.

 

 

Hänger kann man für kleines Geld (ca. 50 €/Tag) mieten.

Dann zum TÜV und anmelden.

 

Da die Holländer nicht nur für alte Autos keine Steuern zahlen sondern auch keinen echten TÜV haben, werden dort viele Youngtimer irgendwie am Leben gehalten und als Alltagsautos genutzt. Man muss sehr genau aufpassen was man da holt.

 

Meinen E21 habe ich mit KZK geholt. Der Ort lag direkt an der Grenze. Abends im dunkeln 8 km durch Holland und über die grüne Grenze. Habe dann den Wagen dem TÜV vorführen lassen und angemeldet. Da er erstmals/mehrmals in Deutschland zugelassen war und ich eine Kopie des alten Briefs hatte alles Problemlos.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...