Zum Inhalt springen

PC Hardwarefrage


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir ein neues Gehäuse mit Front USB und Frontsound. USB am Board anschließen war ja kein Problem. Aber mit dem Sound hab ich da eins. Ich verwende eine separate PCI Soundkarte, Ausgänge hinten. Nun möchte ich die Frontausgänge noch anschließen, was aber von den Anschlüssen wohl nur auf dem Board geht. Somit habe ich dann zusätzlich den Onboardsound aktiviert ( auch im Bios aktiviert ). Nun bekomm ich aber einfach den Treiber dazu nicht installiert.

 

Kann es sein, das beides ( PCI und Onboard ) zusammen gar nicht geht?

 

Weitere Frage: An dem Gehäuse ist ein Slot für nen Cardreader vorgesehen. Wenn ich mir nun nen Internen Cardreader kaufe, wie wird der überhaupt angeschlossen? Mit an IDE 1 oder 2? Denn da hätte ich keinen Platz mehr.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PCI und Onboard Sound kann man parallel betreiben habe ich auch. Jedoch dürfen die beiden sich nicht in die Quere kommen (Stichwort Ressourcen - IRQs und Treiber).

 

Ein Cardreader wird an IDE-Anschluss gestöpselt??? Is mir neu. Ich dachte die Dinger laufen über USB. Aber genau weiß ich es nicht.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss erstmal die pci-karte raus.... wenn dann der treiber zu installen geht... machste sie wieder rein.... und zwar in nen anderen pci-slot!

(die meisten mainboards weisen einem steckplatz nen festen irq zu... der verwendet werden kann... oder eben nicht... is kann also sein, dass sich der onboard-sound grade mit der soundkarte den irq und oder dma-kanal teilen muss... und das geht zu 95% ned! --> anderen pci-slot versuchen!)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es wird im Normalfall natürlich nicht aus beiden das gleiche kommen. Hat deine PCI-Soundkarte garkeine Anschlüsse nach innen?

 

Gruß Marvin

 

Das ist klar.. ich habe die eine für Spielesound und sonstiges, die zweite habe ich nur fürs Headset.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cardreader wird an IDE-Anschluss gestöpselt??? Is mir neu. Ich dachte die Dinger laufen über USB. Aber genau weiß ich es nicht.

 

 

Card Reader kommen ja auch an den USB Anschluß....Intern war das bei mir eine ziemliche Fummelei (Thermaltake Xaser Skull Tower), aber nur weil die Dinger so scheisse klein sind und die Stelle am Board etwas weit unten war (und nein, ich habe keine Wurstfinger :D ). Wenn der intern eingebaut wird musst du nur die Anschlüsse richtig verbinden, also pro Port jeweils 1X Data, Pluspol, Minuspol und Erde. Fertig ist der Anschluss. Die Belegung sollte in der Bedienungsanleitung vom Board stehen und welcher Anschluss was ist, auf jedem Kabel.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

die Steckverbindung am Board ist aber doch für die front USB schon belegt......

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

nix zu machen. Selbst Soundkarte rausnehmen, und dann die Onboard installieren geht nicht. Oder liegts daran, das der Treiber bzw Software von der PCI Soundkarte entfernt werden muß?

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...