Zum Inhalt springen

Sehr hoher Benzin verbrauch

V2Twin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude im E30 Forum,

Fahre eine 318i M40 Motor baj.1990 ca. 146.000Km.

seit ca. 4 Wochen braucht er Benzin vom feinsten nach

einmal voll Tanken 279 Km weit gekommen bei normaler

fahrweiße, dazu zählt Ab. sowie Stadtverkehr.

meine Reaktion darauf :wall: ich weiß das ist nicht viel Info

aber die kann ich den bei nachfragen vielleicht erweitern

freue mich über Tipps was es sein könnte

Gruß

Günni:beemwe:

Hallo,

stimmt Dein Kilometerzähler noch, oder zeigt er zu wenig an? Der war mal bei meinem E21 defekt, und so kam ich auch auf absurde Verbräuche.

Ansonsten lass mal den Motor laufen und schau ob unten irgendwo Benzin rauskommt, meist an der Vorlaufleitung. Falls nein, volltanken und an einen Berg stellen um zu sehen ob der Tank noch dicht ist.

Ist alles dicht, lass eine AU machen. Dann müssten die Werte nicht mehr passen und der Defekt lokalisierbar sein.

Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd

habe gestern neue Nocke mit allem getauscht werde noch die Ansaugbrücke neue Dichtungen versehen schaue auch den nach den kleinen Schläuche nach werde wegen Tüv auch ASU machen da sehe ich das kleinste Problem wegen Tacho ist in Ordnung da ich nur im Rhein Main rum fahre kann ich es genau eingrenzen ansonsten werden noch einem Gespräch mit einem Freund den Tank und die Leitungen nachsehen das Einigste was mir in den Gedanke kommt ich habe eine Benzinpumpe vom e36 eingebaut weil meine den Geist aufgab!!

Gruß

Günni

:-D

benzin leck riechst du, und siehst flecken nachm parken.

zündkerzen, und luftfilter neu bzw. sauber machen ist das erste was man da macht.

wenns dann immernoch ist, kann die lambdasonde kaputt sein.

-

Hallo Günni,

mein Gefühl sagt mir, wenn der ganze Sprit durch den Motor laufen würde, und das wären dann über 20l/100km, dann müsste hinten eine schwarze Wolke rauskommen weil das Gemisch total überfettet wäre. Die Zündkerzen müssten total schwarz und verrußt sein. Schau mal nach wie die so aussehen.

Tschüß,

Bernd

vor jahren gabs mal bei ner mercedes-vertretung in münster ein problem mit nem 190 e. besitzer war ein ruhiger rentner, aber die kiste war im stadtverkehr nicht unter 17 liter zu kriegen. die sind bald wahnsinnig geworden in der werkstatt. alles war augenscheinlich in ordnung, aber die kiste schlürfte sich den sprit aus dem tank wie nix gutes.

bis dann mal ener auf die idee kam, und den krümmer gewechselt hat. der hatte wohl an ner schlecht einzusehenden stelle nen riss und da falschluft gezogen. lambda meinte, zu mager, also futter dazu...

es muss nicht immer nur die falschluft an der ansauge freude bereiten... auf abgasseite kann das auch recht spassig sein. guck mal nach, ob dein auspuff noch richtig dicht ist.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Vielen Dank für euere Anleitungen :drive: werde dieses nachsehen mal schaun was noch kommt

ich hoffe das das kein Grab wird den ein H Kenzeichen wäre schon schön wenn der das schaffen würde.

:beemwe::schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...