Zum Inhalt springen

318is Modellfragen, Optik/Karosserie

Aztecx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab fast ein Jahr gesucht. Wollte schon viel länger fahren. Und ich hab nicht nur nach IS gesucht. :P

Wie bereits gesagt, kommts halt auf dein Budget an was du bekommst.

Kannst dir auch für weniger einen in nicht top Zustand kaufen und mit dem Gesparten dann fit machen.

So kams dann am Ende bei mir, auch weil ich dann keine Lust mehr hatte zu suchen und es der Zufall so wollte, dass ich günstig einen gefunden hab.

Jo denke so wird mir das auch gehen, ich hab 0 Probleme damit mir die Finger schmutzig zu machen, deswegen soll's irgendwie schon in fairem Rahmen nen Makel haben dürfen ^^

das thema sitze kam aber nicht von dem wagen, das is so ne grundüberzeugung von mir^^ ich finde es gibt kaum was schlimmeres, als wenn man nur 2 so stühle in seinem wagen hat und dann beim flotter um die kurve fahren sofort in richtung türverkleidung geschoben wird.

Also erstens hast du ja 4 Sitze :-[ und zweitens sind die Seriensitze nicht so schlecht (zur Türverkleidung geschoben werden geht eh nicht, da man schon im Normalfall anliegt...). Wenn du so wie ich etwas breiter bist findest du die Standardsitze auch net schlecht...

Jo denke so wird mir das auch gehen, ich hab 0 Probleme damit mir die Finger schmutzig zu machen, deswegen soll's irgendwie schon in fairem Rahmen nen Makel haben dürfen ^^

Dann sollte der Tausch der Sitze, oder die Demontage der AHK das kleinste Problem sein. Innen und Außenradlauf einschweißen oder an Federtelleraufnahmen rumflexen und schweißen ist da doch deutlich aufwendiger und auch deutlich teurer.

Und gerade bei den günstigeren Modellen sind auch die 20-25 Jahre alten Sportsitze sowieso im Arsch.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

der rote aus dem inserat ist innen "silber" (zu erkennen an den hellgrauen türpappen), dafür wird es erheblich schwiereiger sportsitze zu besorgen, als für die (viel öfters existierenden) "anthrazit" (mit den schwarzen türpappen)

die sitz seitenwangen haben die selbe farbe wie das kunstleder an den türpappen.

die normalen sitze sind zum flotten fahren einfach mist, lieber zerfledderte sportsitze als gute normale (wenn man entsprechend fahren will) :meinung:

-

Hab dir mal ein Paar Bilder aus einem Prospekt vom 318IS gemacht.

Vielleicht kannst ja was erkennen und weist worauf du beim Kauf achten solltest...

mfg, Matze

DSC_0005.jpg

DSC_0006.jpg

DSC_0007.jpg

DSC_0008.jpg

DSC_0009.jpg

• 2 Wochen später...

nun is er wech

richtig der is nun bei mir

der wagen ist komplett scheckheft bis vor 8 t kilometern

1 hand

nur etwas rost an dem radlauf hinten, sonst rost frei

mit nagelneuen felgen deckel für die kreuzspeichen felgen

und 4800 hab ich nicht abgedrückt

absoluter rentner 318is mit extra teppich im innenraum

alle papiere aufgehoben von dem rentner

bilder folgen wenn der rost beseitigt ist

DSC00372.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...