MR Geschrieben: 14. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Ich stell mich zu blöd, die Teilenummer für die einstiegsleisten und Klammern (Clips) innen zu finden, die man ausbauen muss um den Teppich anzuheben.(2-TÜRER!) Da ich das am Samstag bzw Sonntag machen muss, und damit rechne dass zumindest Clips kaputt gehen , hätte ich mir die gleich mal heimgeholt. Oder sind die sogar schon entfallen?Nicht die äußeren am Türrahmen, sondern innen die den Teppich "halten". Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 14. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 ich weiss welche du meinst.nachbestellt habe ich die bisher noch nicht. wenn du dich geschickt anstellst und dazu noch glueck hast, geht kein clip kaputt. du musst mit einem langen schraubenzieher zwischen innerer kunststoffleiste und karosserie und den jeweils letzten clip richtung fahrzeugheck raushebeln.alle anderen clips kannst du so wie sie sind drin lassen, da du die leiste nachdem der erste clip geloest ist, mit ein bisschen biegen nach hinten rausziehen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 14. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/october/browse/vehicle_trim/interior_trim_lateral/ Sollte Nr. 6 sein (51 47 1 911 992) Bei mir ist da aber auch kein Clips kaputt gegangen. Sollte eigentlich klappen. Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 15. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Okay, danke für die Tipps! Dann hoffe ich , dass ich mich nicht all zu dumm anstelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Servus, ich mach das ähnlich wie RollingStone. Problem beim Aushebeln des 1. Klips war bei mir immer, dass die Nut der Leiste ausgebrochen ist bevor der Klips daran gedacht hat sich zu bewegen... Deshalb geh ich folgendermaßen vor: Die Leiste am Ende mit nem Schraubendreher in Richtung Fahrzeuginnenraum biegen (So, dass die Leiste eben an der B-Säulenverkleidung oder Lautsprecherabdeckung vorbei geht). Dann die Leiste nach vorne/hinten schieben bis der 1. Klips frei ist. Jetz in die andere Richtung zurück schieben, natürlich über dem 1. Klips . Dabei die Leiste so verbiegen, dass sie an der Verkleidung vorbeigeht. Keine Angst, so schnell bricht der Kunststoff nicht. 5-10 cm verbiegen macht die Leiste schon mit. Wenn die leiste raus ist bekommt man die Klipse mit ner Beißzange ganz gut abgezogen. Ein paar Klips auf Reserve schaden aber trotzdem nicht. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Alles klar, danke für die gute Beschreibung. Werd ich so versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Resident Evil Geschrieben: 28. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 (bearbeitet) Bearbeitet: 26. November 2013 von Resident Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.