2.0LiterM42 Geschrieben: 11. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Mahlzeit Männer, ich möchte gern mal meine Kreuzspeichen aufbereiten, da die alle einpaar Bordsteinschrammen haben. Ich habe da so nen bekannten der ist Matzedonier :P der hat mir son paar Hinterhof Ideen mitgegeben z.B. Alle Felgen abwechselnd auf die Hinterachse, 1. Gang standgas und Feile dran und alle "ebnen" . Was haltet ihr von sowas? Danach würde ich die Felgen gerne lackieren bzw pulvern, vor bzw Nachteile von beiden verfahren? Habt ihr Tipps anregungen etc? Zum zweiten hatte ich die idee, die Felgenschlösser mit einer Schraube zu befestigen.Dazu wollte ich in die kleinen Bohrungen die in der Felge eh schon vorhanden sind, ein Gewinde schneiden und dann einfach verschrauben mit z.B. Zweiloch-Antrieb Schrauben, was meint ihr dazu? Glaubt ihr das dadurch ne große unwucht entsteht oder sowas? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 warum soll diese methode nicht funktionieren!? ich hab so ein kleinen werkstattdrehhocker. da drauf ne nabe, oder spurplatte schrauben, felge drauf, anschuppsen und mit einer flex "ebnen" die beste vorbereitung für eine lackierung, oder pulverung ist chemisch entlacken. da freut sich dann auch jeder, der die felge endbeschichten muss! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Was für ne schleifscheibe empfiehlt sich da? irgendwas oder eher fein / eher grob? Ursprünglich wollte ich komplett von Kreuzspeiche weg, nur hat man BMW-Händler sich den Rücken krum gemacht um die letzten zwei neuen BBS Kreuzspeichen Deckel zu kriegen, jetzt werden die ja ab demnächst von wem anders gefertigt. Also wieder Kreuzspeiche mit fixierten Deckeln ... blöde langfinger... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 hey zwogommaeinser. fahr mal nach frechen zu acme. sind auf der gottlieb daimler strasse. hat sich spezialisiert auf motorradräder macht aber auch autofelgen. dem schleppste die dinger hin und er begradigt die schrammen und entlackt die und pulvert die dir hinterher. alles zu nem preis weit unter dem der nen lackierer aufgerufen hätte im umkreis. ich bin verfechter des pulverns. schon alleinen wegen der ständig anstehenden reinigung der kreuzer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 hmm ich denk nen warme bremse spendet da mehr wärme als das erwärmen der felge beim pulvern. meine sind seit 5jahren gepulvert. ohne irgendwelche probs. weder in material noch in optik. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 13. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Nicht, wenn der Pulverer die Temperaturgrenzen einhält. Meine, dass die iwo bei 100°C liegt, nagelt mich aber nicht drauf fest. Pulvern hält besser, aber weniger Farben zur Auswahl. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 weniger Auswahl an Farben hat man heutzutage auch nicht mehr... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 14. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Echt? Gehen nun z.B. auch Herstellerfarben in Metallic? Das wäre fantastisch, denn ich muss noch ein ganzes Brimborium an Teilen in Wagenfarbe umfärben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 14. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 also ich hab einen Kunden der das Pulver für Pulverbeschichtungen herstellt.Die haben tausende Farben und Nuancen im Angebot. Ob Metallicpulver müsste ich fragen. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 16. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 hey zwogommaeinser. fahr mal nach frechen zu acme. sind auf der gottlieb daimler strasse. hat sich spezialisiert auf motorradräder macht aber auch autofelgen. dem schleppste die dinger hin und er begradigt die schrammen und entlackt die und pulvert die dir hinterher. alles zu nem preis weit unter dem der nen lackierer aufgerufen hätte im umkreis. ich bin verfechter des pulverns. schon alleinen wegen der ständig anstehenden reinigung der kreuzer. darf man fragen was pro felge dort verlangt wird? muss meine auch mal richten lassen, und bei uns stehen ohne Schäden ausbesser, sondern nur entlacken und pulvern 80 euro/felge an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 ich hab für nen satz werkskreuzer inclu deckel fürs entlacken und pulvern 240 gezahlt. schlappe 100€ weniger als nen vergleichbarer lack gekost hätte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.