M50-Mike Geschrieben: 11. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Hallo, ich hab seit ein paar Tagen bei meinem M20 B25 folgendes Problem: Wenn die Öltemperatur entsprechend hoch ist, also z.B. nach einer Autobahnfahrt oder längerer Landstraßenstrecke mit zügigem Tempo leuchtet beim Abbremsen oder beim Gangwechsel - also immer dann wenn die Motordrehzahl in den Leerlaufbereich fällt, die Ölkontrollleuchte auf oder flackert hektisch. Dies geschieht im normalen Fahrbereich, zur Arbeit oder zum Einkaufen (Kurzstrecke) nicht. Um es vorauszuschicken, Ölpumpe incl. Ölwechsel, Pleuellager, Ölwannendichtung, Kurbelwellen-Simmerring Getriebeseitig wurden vor 500 km erneuert. Motor ist dicht und verliert kein Öl. U. a. wurde deshalb auch die Ölpumpe erneuert (dachte die schwächelt bei 200tkm), aber nix iss, Leuchtenproblem ist immer noch da. Stehe vor einem Rätsel !! Jemand ne gute Idee woran das liegen kann oder schon mal das Problem selbst gehabt ? Bin für jeden Tipp dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 versuchs doch mal mit einem neuen Öldruckschalter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nick Geschrieben: 16. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Ich hatte ein aehnliches Problem, jedes mal beim Abbremsen flackerte die Oeldruckleuchte. Dabei musste der Motor warm sein. Es lag an einem Masseschluss des Sensorkabels weil die Isolierung bruechig war. Schau insbesondere wo das Kabel um den Ventildeckel geleitet wird. Eine scharfe Ecke drueckte bei mir durch das Kabel jedesmal wenn der Motor nach vorne schwingt. Zitieren ich will wieder ein Cabrio... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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