todi Geschrieben: 9. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 HalloHabe im Fahrzeugschein stehen Brock 10x17nur in Verbindung mit Dunlop ..... !Ist die Reifen Bindung nicht schon ein paarJahre hin fällig ! Kann doch jetzt jeden anderen Reifen in der Größe fahren oder auch nur mitReifenfreigabe ?Und wie sieht es aus wenn ich diese Felgen auf einemanderen Fahrzeug eintragen lassen möchte es steht auch so im Gutachten !Es ist kein e30 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Da jeder Reifen bei gleicher Größe von anderen Herstellern anders aufbaut und auch gerne mal breiter ausfällt als deiner, mußt du den Reifen wieder nehmen, oder einen neuen Reifen neu Eintragen lassen. Bei knappen Abständen könnte das nämlich sonst schleifen. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Reifenbindung bei PKW gibt es nicht mehr. Steht das im Fahrzeugschein, ist es nur noch eine Empfehlung. Das einzige was als Auflage verlangt werden kann, ist der gleiche Reifen achsweise oder rundum....Ist die Größe eingetragen, darfst Du jeden Reifen in dieser Größe fahren (Geschwindigkeits- und Traglastindizes müssen natürlich eingehalten werden). Egal welcher Hersteller. Auch Marken- bzw. Profilbindungen in Gutachten als Grundlage für eine Eintragung sind ebenfalls nicht mehr bindend. Sollte ein aaS oder PI aber auch nicht mehr bei der Änderungsabnahme übernehmen. Anders bei Motorrädern. Hier sind die Reifenbindungen weiterhin gültig und einzuhalten. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Danke für die Antworten Meinen dank auch an die VD hatte es so ungefähr nochim Kopf , brauchte eine Bestätigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Ok. Mein Prüfer sieht das anders.! Hab das nämlich auch. Ein Profil eingetragen was es nicht mehr gibt. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.