Wurzelpeter Geschrieben: 9. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Moin, ich wollte heute mal das Geschwindigkeitssignal für meinen M52 im VFL anschließen. Ging immer fest davon aus das das an den 3Poligen Stecker überm Handschuhfach angeklemmt wird aber hab grad nochmal geschaut und das wohl mit dem Drehzahlsignal verwechselt... Kann mir jemand sagen von wo ich das Signal abgreifen kann damit die DME keinen Plausibilitätsfehler setzt?Ist zwar nur Spielerei das der Fehlerspeicher leerer wird aber wieso nicht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 9. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Am grünen Stecker am Kombi-Insturment hinten hat bei mir funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Kanns da Baujahrabhängig Änderungen geben? Mein '86 hat nen weißen und nen blauen Stecker. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 9. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hab auch BJ 86 und ich glaube der grüne war mehr so eine art Abdeckung oder sowas, hast du das gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Ich hatte gestern erst das Kombi draußen und hab nur nen großen blauen und weißen stecker abgezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab hier im Wohnzimmer noch nen anderen Tacho. Den schau ich mir mal genauer an. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Das grüne Steckergehäuse ist optional. Bei Fahrzeugen mit elektrischem Verdeck, Tempomat, BC II war dieser immer verbaut, bei allen anderen nicht. (1-2 Sonderausstattungen kann ich vergessen haben;-)) Benutz einfach mal die Suche nach "grünes Steckergehäuse" oder "Tachosignal" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Jetzt nach dem Suchen kommt mir sogar in den Kopf das ich bei nem Cabrio wirklich mal sonen kleinen grünen Stecker mit nur einem Kabel dran abgezogen habe. Kann das Steuergerät das unaufbereitete Diffsignal verarbeiten oder brauchts was vom Kombi aufgearbeitetes? Wenn letzteres bleibts unangeschlossen. Neues Kombi war nicht geplant und wird auch schwer zu finden sein mit der schönen großen Analoguhr und grünem Stecker. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Radio Gala und fest eingebautes Navi greifen auch dort das Tachosignal ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 (bearbeitet) Der M52 kommt noch mit dem Signal aus dem KI klar, alle neueren Motoren wollen ein Signal vom ABS haben. Den grünen Stecker kannst du in dein KI einstecken http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/Tachosignal.jpg&imgrefurl=http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/index.htm&h=309&w=621&sz=30&tbnid=OBRetg9L4e2JBM:&tbnh=60&tbnw=120&zoom=1&usg=__vWiZWqfmyCJXa2Wisyju5uxQhqI=&docid=2R6sVRQjO-1bhM&sa=X&ei=036LUfXzNMO84ASI7YCQBg&ved=0CGwQ9QEwBg&dur=161 Neu kaufen würde ich allerdings lassen.... da das Gehäuse über 50€ kostet:-D Bearbeitet: 9. Mai 2013 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.