Zum Inhalt springen

M52 Geschwindigkeitssignal am VFL anschließen


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte heute mal das Geschwindigkeitssignal für meinen M52 im VFL anschließen. Ging immer fest davon aus das das an den 3Poligen Stecker überm Handschuhfach angeklemmt wird aber hab grad nochmal geschaut und das wohl mit dem Drehzahlsignal verwechselt...

 

Kann mir jemand sagen von wo ich das Signal abgreifen kann damit die DME keinen Plausibilitätsfehler setzt?

Ist zwar nur Spielerei das der Fehlerspeicher leerer wird aber wieso nicht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte gestern erst das Kombi draußen und hab nur nen großen blauen und weißen stecker abgezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab hier im Wohnzimmer noch nen anderen Tacho. Den schau ich mir mal genauer an.

2013-05-09 12.36.54.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Steckergehäuse ist optional. Bei Fahrzeugen mit elektrischem Verdeck, Tempomat, BC II war dieser immer verbaut, bei allen anderen nicht. (1-2 Sonderausstattungen kann ich vergessen haben;-))

 

Benutz einfach mal die Suche nach "grünes Steckergehäuse" oder "Tachosignal"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach dem Suchen kommt mir sogar in den Kopf das ich bei nem Cabrio wirklich mal sonen kleinen grünen Stecker mit nur einem Kabel dran abgezogen habe.

 

Kann das Steuergerät das unaufbereitete Diffsignal verarbeiten oder brauchts was vom Kombi aufgearbeitetes? Wenn letzteres bleibts unangeschlossen. Neues Kombi war nicht geplant und wird auch schwer zu finden sein mit der schönen großen Analoguhr und grünem Stecker.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Gala und fest eingebautes Navi :-D

greifen auch dort das Tachosignal ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M52 kommt noch mit dem Signal aus dem KI klar, alle neueren Motoren wollen ein Signal vom ABS haben.

 

Den grünen Stecker kannst du in dein KI einstecken ;-)

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/Tachosignal.jpg&imgrefurl=http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/index.htm&h=309&w=621&sz=30&tbnid=OBRetg9L4e2JBM:&tbnh=60&tbnw=120&zoom=1&usg=__vWiZWqfmyCJXa2Wisyju5uxQhqI=&docid=2R6sVRQjO-1bhM&sa=X&ei=036LUfXzNMO84ASI7YCQBg&ved=0CGwQ9QEwBg&dur=161

 

 

Neu kaufen würde ich allerdings lassen.... da das Gehäuse über 50€ kostet:-D


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...