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Neu hier und gleich erstes Problem


Quick-Nick
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Hi,

 

bin neu hier da ich meinen ollen Polo vor ein paar Wochen gegen meine neue große Liebe genannt: 318 Cabrio getauscht hab. Bin echt total verrückt nach dem Auto. Meine Nachbarn denken schon ich spinne, weil ich in meiner Freizeit ständig am Auto rumpoliere und wische! :-D

Da ich gerad erst so viel Geld ausgegeben hab, wollt ich nicht gleich mit meinem ersten Problem in die Werkstatt laufen... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre super!

Mir ist gestern leider aufgefallen, dass meine Scheinwerfer ziemlich schlecht die Straße beleuchten. Der Lichtkegel ist zu weit auf den Boden gerichtet. Stört zwar nicht in der Stadt, aber ich kenn das von meinem Polo....wenn man sich nicht drum kümmert häufen sich irgendwann die Mängel! Habt ihr ne Ahnung woran das liegt und wie ich das reparieren kann?

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hast du ne lwr? wenn ja, wenn du dran umherstellst passiert da was vorne???:bilder:

Wäre dann die erste funktionierende LWR, die mir bekannt ist ;-)

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ich hatte mal eine... im 316er limo....

 

klar kann man die scheinwerfer per hand einstellen, auch bei lwr

 

must ja auch ne grundeinstellung machen! sind aber des öffteren festgegammelt :-o

 

wenn sie zu tief sind kannst immer noch den kompletten scheinwerfer an den befestigungsschrauben an den langlöchern hochnehmen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Und den Stell"zylinder" der LWR [die bei mir auch noch in beiden E30 funzt] kann man auch noch rein - und rausschrauben - für den Fall, daß das normale Nachstellen der LWR am Plastikring nicht mehr ausreicht!

Aber: vielleicht einfach mal ganz "flöt-unschuldig-guck" zum freundlichen fahren und fragen, ob der Dir nicht mal das Licht einstellen kann - UND NICHT MEHR. Wenn der mehr machen will, hau ab da und frag UNS :D :D :D

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Also ich hab gerad mal geguckt...die LWR funktioniert, aber ich kann den Lichtkegel nur noch weiter absenken. :-o

Ist normal! Ist ja auch für belastete Fahrzustände gedacht :klatsch:

 

 

Sodele, Markierung an die Wand - zur Not Sohnemann vor das Auto stellen *lol* - Yap, so haben mein Sohn und ich das tatsächlich neulich mal gemacht :D - dann die LWR auf ganz hoch stellen. Scheinwerferhöhe markieren. LWR auf Mitte (so ca. 1,5 - 2) zurück stellen, dann im Plastikring am Scheinwerfer (im Motorraum Scheinwerferverkleidung ab und am Stellteil den geriffelten Plastikring drehen) die Höhe mindestens auf die Markierung drehen, mit der LWR checken, ob der "Eichstrich" jetzt höher kommt.

Wenn da nichts mehr zu drehen ist, per Linksdrehung das Stellteil von der Halterung lösen, vorsichtig komplett abziehen und die lange (im Original brünierte) Stellschraube RECHTS rum 5 - 10 Umdrehungen weiter rein drehen - und wieder testen - ggf. gleichzeitig den Stellring etwas zurück drehen

Und die ganze Apparatur vorher, während und im Anschluß ordentlich mit WD40 einjauchen! Macht schöne Flecke auf 'm Anzug und schont auf Dauer die Finger, weil man dann doch besser drehen kann :devil:

viel Erfolg wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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WENN Deine Einstellschrauben noch gängig sind, fahr doch einfach zu ATU.

Denn die Methode mit Vater und Sohn oder Auto und Mauer ist einfach zu ungenau.

Die wollen dafür nur 3€, und das trau ich ihnen gerade noch zu - Ja ich glaube sogar, dass das die optimale Aufgabe für die meisten Filialen ist http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Bleib aber lieber dabei, nicht dass der noch die LWR abzwickt oder so ...

 

HTH

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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WENN Deine Einstellschrauben noch gängig sind, fahr doch einfach zu ATU.

Denn die Methode mit Vater und Sohn oder Auto und Mauer ist einfach zu ungenau.

Die wollen dafür nur 3€, und das trau ich ihnen gerade noch zu - Ja ich glaube sogar, dass das die optimale Aufgabe für die meisten Filialen ist http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Bleib aber lieber dabei, nicht dass der noch die LWR abzwickt oder so ...

 

HTH

 

42

 

Normal machen die das sogar für lau.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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BOAHHH

westzipfler, Buxte, Otticar, Qick-Nick und 2 x i-havenot - sind schon SECHS nachweislich bewegte LWR's!

Könnt man direkt mal 'ne Umfrage draus machen :D :D

 

Mach´s umgekehrt, nimm Deinen Vater ;-)

Vergiss es, Väter stehen nie still, machen nur dumme "ich weiß eh alles Besser" Bemerkungen und wollen dann auch noch alles selbst kaputt machen - frag mal meinen Sohn :motz: :devil:

gesteht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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WENN Deine Einstellschrauben noch gängig sind, fahr doch einfach zu ATU.

Denn die Methode mit Vater und Sohn oder Auto und Mauer ist einfach zu ungenau.

Die wollen dafür nur 3€, und das trau ich ihnen gerade noch zu - Ja ich glaube sogar, dass das die optimale Aufgabe für die meisten Filialen ist http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Bleib aber lieber dabei, nicht dass der noch die LWR abzwickt oder so ...

 

HTH

 

42

 

ATU sind totale Mistkrücken, da würde ich IMMER daneben stehen.

 

Fall 1) Nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut hatte wollte ich zum Spur einstellen zum ATU gehen wegen dem Pauschalpreis. Dort meinte man, Spurstangen kaputt und Querlenker defekt, macht Reparaturkosten 400 Euro zzgl. 40 Euro fürs Spur einstellen, HALLO? Dann sofort zu BMW und auf einmal konnte die Spur für 30 Euro eingestellt werden.

 

Fall 2) Mein Bruder hatte die Stossdämpfer bei einem Golf 2 austauschen lassen. Die Heinis beim ATU haben da so eine Metallunterlegscheibe vergessen gehabt, sodass die Dämpfer nach einiger Zeit im Innenraum "Hallo" gesagt haben und durch die Domlager gestoßen sind. Nach einer Drohung mit dem Anwalt räumte man Fehler ein und reparierte alles auf Kosten des Hauses, allerdings erst nach dem Wink mim Anwalt.

 

Seitdem ist ATU absolut tabu, zumindest der hier in Bergisch Gladbach. Fahre nur noch hin um Öle oder sowas zu kaufen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Ja, ich werd aber trotdem mal hinfahren...die machen ja gerade kostenlose Lichttests. Dann nehme ich noch ne gute Freundin mit, die mit dem Meister flirtet und dann sollte das gehen... ;-)

 

Nochmal was anderes: Mein Verdeck ist elektrisch und sehr schwergängig. Der Vorbesitzer hat das Verdeck mit so ner komischen Farbe gefärbt und dadurch ist es ziemlich hart geworden. Am liebsten würd ich das wieder abkriegen...jemand ne Idee wie das wieder abgeht??? Habs schon mit Verdeckreiniger und ner Kleiderbürste probiert...nützt aber glaub ich nicht viel:motz:

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Joa, wenn wir schonmal dabei sind, war letzten Monat beim TÜV, der meinte das soweit alles i.O wäre, außer, dass der Scheinwerfer Fahrerseite zu tief leuchtet. Habe keine LWR und kann auch nichts mehr verstellen. Es ist also nur der Abblendlichtscheinwerfer der zu tief leuchtet. Andere Seite war vollkommen ok. Jetzt ist es so, dass der Sw etwas "lockerer" in der Halterung (halt das Dingen wo Fernlicht und Abblendlicht drin sind) sitzt, als auf der Beifahrerseite. Kennt jemand das Problem?

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Jetzt ist es so, dass der Sw etwas "lockerer" in der Halterung (halt das Dingen wo Fernlicht und Abblendlicht drin sind) sitzt, als auf der Beifahrerseite. Kennt jemand das Problem?

 

ja das kenn ich. bau den scheinwerfer mal aus und check die klippse wo die einstellschrauben in den halter geklippst werden. die brechen gern. kosten nur cent bei bmw.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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