Zum Inhalt springen

ABS & Tankanzeige


Fleischi.325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab 2 Probleme mit meinem VFL 325i Cabrio

1. zur Tankuhr, diese zeigt zwar an wenn der Tank voll ist jedoch geht Sie nur bis zu hälfte runter und dann sind ca 45l aus dem Tank draußen (55l Tank laut altem Kombiinstrument). Im Winter wurde ein neues überholtes Kombiinstrument verbaut da das alte nicht mehr richtig funktionierte. Könnte das dran liegen das das neue von VDO ist und das alte von Motometer?

2. Das ABS. Es regelt nach dem Starten des Motors willkürlich, teilweise sogar beim Rückwärtsfahren merkt man wie das Pedal langsam immer weiter nach vorne kommt und Ventile arbeiten.

Beim vorwärts Fahren über 10 km/h leuchtet die ABS Warnleuchte dann nachdem 1. mal Bremsen auf, auch regelt das ABS egal wie fest man bremst.

Nachdem der Motor gestartet wurde gehts sie jedoch aus.

Sensoren überprüft -> alle ca 930-980 Ohm.

ABS Ringe am Radlager vorne waren ziemlich verrostet diese hab ich dann erneuert, ohne Erfolg.

Leitungen zum SG sollten ja in Ordnung wenn der Selbsttest funktioniert und die Lampe ausgeht oder täusche ich mich da?

Finde dazu auch nix in der Suche oder im Netz, evtl zu blöd zu suchen xD

 

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Du mußt die Sensoren mit dem Auge überprüfen. Wenn dort ein rostiges Metallteilchen dranhängt spinnt das ganze ABS. Die gleichen Symptome hatte ich so genau an meinem E36. Ein wenig gebremst, ABS kam und zog die Bremse zu bis Stillstand.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Ob VDO oder Motometer sollte keine Rolle spielen. Wenn dein Tausch-KI eine 62l-Anzeige hat, kann die gar nicht richtig anzeigen. In dem Fall würde ich die Tankuhr aus dem alten KI in das 'neue' einbauen und testen. Wenn das nicht hilft, hängt wohl ein (62l-Tank) bzw. der (55l-Tank) Geber.

 

Details dazu findest du auch hier im Wiki [diesen Link sollte man evt. langsam mal oben festpinnen ;-)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...