Zum Inhalt springen

Servoschlauch

M42_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Servolenkung ist der Schlauch nummer 5 der Abbildung undicht und verliert Servoöl. Muss ich bei tauschen vom Schlauch irgendwas wichtiges beachten, muss die Anlage entlüftet werden, wenn ja wie?

ich schließe mich an, bei mir sinds die Schläuche 11 und 12... wie funktioniert das mit der Pesshülse o.ä. Nr 10 genau?

Hab geschaut, sieht aus wie ein verpresster Schlauch, lt. Programm aber einzeln mit Schlauchschelle.. diese "Winkel" sind entfallen.

Welchen Durchmesser/Wandstärke haben diese Schläuche denn, weiss dass wer?

Dann kann ich mir vllt. was besorgen (nicht bei BMW..).

Hallo,

bei meiner Servolenkung ist der Schlauch nummer 5 der Abbildung undicht und verliert Servoöl. Muss ich bei tauschen vom Schlauch irgendwas wichtiges beachten, muss die Anlage entlüftet werden, wenn ja wie?

Schlauch unten lösen. Die Servoflüssigkeit kannst du in einem SAUBEREN Becher etc. auffangen, und nacher wieder oben in den Servobehälter reinschütten. Beim neuen Schlauch verlegen darauf achten, das dieser nicht an den Motor kommt bzw. Teile wie Lichtmaschine... etwas Luft lassen wenn der Motor vibriert das er nicht gegen den Schlauch kommt.

Die Schraube ist eine Hohlschraube unten an der Servopumpe. Nicht bombenfeste anziehen.

Feste, aber nicht übertreiben.

Dann schüttest du oben wieder die Servoflüssigkeit rein, die du aufgefangen hast.

Startest den Motor, die Servopumpe wird jetzt etwas Geräusche machen.

Lenkst langsam hin und her, von ganz nach links nach ganz rechts, dann wieder ganz nach links... ein paar mal bis die Geräusche verschwinden.

Danach Lenkung gerade. Servobehälter aufmachen, gegebenfalls Servoflüssigkeit nachschütten, wenn welche fehlt.

Bearbeitet: von M3Philipp

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...