2-7l-driver Geschrieben: 7. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Bei mir geht der Tacho nach einer gewissen Zeit, bei kalten Motor meist noch nicht. Selten geht er aber sporadisch. Jetzt wollte ich mal wissen, weil ich immer lese "zu 99% Kabelbruch am Diff", wo sich dieser Bruch befinden soll. Ist das gleich die erste Knickstelle, wenn man vom Diff weggeht? Die habe ich nämlich durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Wenn das mit der Knickstelle stimmt, hätte ich folgende Schlussfolgerungen gemacht: - Kabelbruch in der Nähe vom Diff (durchgemessen --> nicht) - Kabelbruch irgendwo anders (möglich)- Stecker ist abgefault (schaut nicht so aus --> unwahrscheinlich)- Kontakgeber defekt (mein Favorit)- kalte Lötstelle im KI ( wenn ich aufs Amaturenbrett schlage, tut sich nichts, also eher nicht)- Tacho selber kaputt (wohl ausgeschlossen, weil er ab und zu geht) Was glaubt ihr? Alles korrekt so weit? Kontaktgeber kauften? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Stecker mit Kabeln kaufen und erneuern.Mein Favorit (auch wenn ich den Fehler noch nie hatte)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 was meinst du mit kabeln? die 2 kompletten Kabeln von Diff bis zum Tacho? gerade fällt mir ein, dass ich den thread auch ins elektrik unterforum hätte schreiben können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 meines (Un)-Wissens gibts den Stecker bei mit ca. 20cm an Kabeln dran.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 damit man da nicht gleich im knick rumflicken muss, wahrscheinlich. ausserdem werden die drähtchen ja beim schnippeln immer kürzer. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 9. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 bei meinem warens die steckkontakte am tacho selber..mal aufs A-brett hauen wenns grad nicht funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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