Zum Inhalt springen

Verdeck richtig einstellen?


AlpinaRS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Vorbesitzer meines Cabrios muss ziemlich viel Murks bei dem Verdeck verzapft haben.

Im geschlossenen Zustand ist der Spalt am hinteren Spriegel zur Auflagefläche auf dem Verdeckkasten auf der Fahrerseite ein- bis eineinhalb Finger breit, auf der Beifahrerseite passt kein Finger dazwischen.

Im geöffneten Zustand kratzt das Gestänge auf der Beifahrerseite mächtig an der Karosserie im Verdeckkasten... Der Verdeckmotor ist sowieso schon in Einzelteile zerbröselt.

Wie kann ich die optimale Einstellung dazu finden und vorallem welche Schrauben muss man dafür drehen?

Kann mir da jemand helfen?

 

VG

Alpina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als erstes schauen ob das Gestänge nicht verbogen ist. Nachsehen ob das Verdeck richtig ausgespannt ist und beide Seiten in der "C-Säule" gleichmäßig und gerade eingestellt sind.

Höhe und Position des Verdecks wird mit Plättchen unter den Befestigungsschrauben eingestellt.

 

 

Am besten Fotos machen, dann kann man besser einschätzen was im Argen ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...