Zum Inhalt springen

Batterie lädt nicht, Lima ausgeschlossen


offizin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun ist es auch sehr wahrscheinlich, das du noch merkwürdigere werte sehen wirst, wenn du die meßstrippen umtauschst :-D

richtiges messen ist ja auch nicht immer so einfach. deshalb muss man es ja lernen.

zielführend sei noch gesagt, das gute tipps schon gegeben wurden, aber eine entsprechend systematische suche von vorteil wäre.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das neueste Update:

 

Ich bin durch Zufall eine Kiste mit Kombis gekommen und hab heute mal meins ausgetauscht, aber es hat sich nichts gebessert...

Ich würde als nächsten Schritt noch die Batterie austauschen aber dann wäre ich am Ende...

 

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er mit der batt anspringt, isses doch okay.

also am KI kann es demnach nicht liegen. bleibt nur die verkabelung. und das wird ne sucherei. iwo eine durchgescheuerte stelle.

hast du schon den zentralen massepunkt vom armaturenbrett gecheckt ? der befindet sich leicht links über der lenksäule.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterm armaturenbrett, leicht links über der lenksäule befindet sich ein zentraler massepunkt für cockpit etc. . das ist ein M 6 bolzen, an den einige braune kabel gehen mit rundkabelschuhen. grad an diesem massepunkt ist recht oft was im argen. kabelschuh nicht gut gepreßt oder unterlegscheibe korrodiert oder lose. ich hab bei solchen gefährdeten punkten generell zahnscheiben benutzt.

da solltest du mal genau hinschauen, meine ich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...wenn ich mich recht erinnere, bekommt das KI mehrfach masse. vielleicht wäre es hilfreich, alle die braunen kabel zum KI genau durchzumessen. evtl holen sich die lämpchen über was anderes die masse. sone idee...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele um das hier mal auf den neuesten Stand zu bringen:

 

Ich hab den E30 über Nacht beim Schrauber meines Vertrauens stehen gelassen und der hat knappe 3 Meter Kabel am Kabelbaum ausgetauscht.

Die Kabel von diesem Verbindungsstecker direkt am Block zum Diagnosestecker waren korrodiert und somit unbrauchbar.

Des weiteren hatte meine Lima keine richtige Masse (??). Also auch da ein neues Käbelchen bis zum Massepunkt am Block und schon läuft er wieder...

 

Jetzt werden nächste Woche noch die Ventile eingestellt, sowie die Domlager hinten gewechselt und dann passt wieder alles :-)

 

 

Danke für Eure Hilfe, Anregungen und Ideen ;-)

 

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...