OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Hab mein Niveau fahrwerk ausgebaut und jetzt quietschts Die pumpe ist zu stark und versucht laufend die nicht vorhandenen dämpfer aufzu pumpen ..(die alten dämpfer haben schon gelleckt ..) Also brauch ich nur die Servo pumpe oder auch Lenkung etc. Neu ??Pumpe Liegt da 110 bar aus nem cupe .. sollt passen ansonsten gefällt mir das Lowtec (H9.2) ganz gut .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Zur Klarstellung , möchte wissen was für teile ich benötige um die Niveauregulierung auszu schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 2. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 viel spaß!!!!hatte den Scheiß auch schon .... du musst schauen das du die Ausgänge der Leitungen zu den Dämpfern 100%dicht bekommst. dann gehts.Hatte das Vergnügen vor 15 Jahren der spakko von BMW sagt einach dämpfer Raus Leitung abknipsen fertig. ich fragte hänt die Pumpe noch an der Bremse oder Servo. er sagte NEIN. Also alles so gemacht und gefahren ..... die Lenkung ging dann plötzlich komisch. ich habe mir nix dabei gedacht war ja Landstr. Als ich dann in der Stadt war und lenken wollte pfeifte und quitschte heuelte es sau laut dachte hääääää wasn jetzt zu Tankstelle war der Servo Behälter leer und die Pumpe trockengelaufen. 700 DM hat eine neue gekostet. ich wieder zu dem BMW spakko und seinen Cheffe antanzen lassen. ihm die Rechnung für 1000 DM auf Tisch gelegt und ihn gefragt was wirr machen können. Da hat der mich rausgeschmissen und meinte : sein Mechaniker hat das nie gesagt!!!. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 OK, also die Leitungen sind schon dicht aber jedesmal wenn last drauf kommt (beschleunigen oder beladen) Hab ich auch so n gequietsche als ob die pumpe bald draufgeht Ich verlier auch kein servooil aber das geräusch geht garnicht ..Danke soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 3. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Das ist normal, denn du hast unten am Stabi ein Regelventil mit Koppelstange, das bei beladung die Dämpfer ausgleicht. Ventil raus, andere Pumpe und du hast ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 3. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ich habe das Ding ausgehangen fertig. Umd die Leitungen hinter den Druckverteilern im Ersatzradkasten gekappt. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Ich hab bei meinem ehemaligen 5er die Dämpfer rausgeschmissen, die Leitungen vom regelventil mit Schweißpunkten verschlossen und gut war. Zer Not kannst du noch den Regulierhebel welcher vom Stabi zum Ventil geht ausbauen und ggf in einer Stellung fixieren. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ok also sinds 2 regulierhebel :) .. brauch ich dann die neue pupe überhaupt noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ok also sinds 2 regulierhebel :) .. brauch ich dann die neue pupe überhaupt noch ? Bei mir hats mit der alten DoppelflügelPumpe funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Mach ne Pumpe für ohne Niveau rein, wenn man sowas ausbaut, dann doch richtig. (für ein "lowtec" Fahrwerk... ich dachte der e30 ist raus aus dem Alter...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Mach ne Pumpe für ohne Niveau rein, wenn man sowas ausbaut, dann doch richtig. (für ein "lowtec" Fahrwerk... ich dachte der e30 ist raus aus dem Alter...) hör auf zu denken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Mach ne Pumpe für ohne Niveau rein, wenn man sowas ausbaut, dann doch richtig. (für ein "lowtec" Fahrwerk... ich dachte der e30 ist raus aus dem Alter...) Ja stimmt, wenn denn richtig , wills auch gleich anständig machen darum bin ich ja im Forum Danke das ihr alle so hilfsbereit seit Ja und das fahrwerk hab ich um 800 gekriegt auf der messe in Friedrichshafen :) Vorne Hinten und super zum fahren .. Ok ist mein erstes GW aber bin zufreiden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 3. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Sind gute Fahrwerke, aber die Niveau - Regulierung hätte ich damit nicht zerstört. Das Problem ist halt, dass die ganzen "LED Szene" Typen (sogn. Tuner) die Autos zu Grunde richten. Lauter GFK Schrott wird dran gebaut oder Riesen Boxen oder ein verchromter Motorraum. Aber gut für den E30 der Original ist, ist es auf jeden Fall. Aber bei nem Fahrwerk oder schönen Felgen sehe ich es nicht so kritisch das gefällt auch mir. BBS RS mit einem Bilstein Fahrwerk sind halt nicht in der Reichweite eines jeden E30 Fahrer. Muss es auch nicht. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 3. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Ich freue mich derart über die Niveauregulierung und werde niemals auf die Idee kommen diese auszubauen... Voll, bis unter den Dachhimmel, Fahrräder drauf, Motor laufen lassen und die Hinterachse "steht, wie eine 1". http://s7.directupload.net/images/user/120505/kbg6x7a6.jpg Richard p.s.Jeder Verbastelte erhöht den Wert der Original gebliebenen Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 JAJA das ist mir jetzt auch klar .. nur leider haben meine dämpfer schon gelleckt... und abgesehn.. ich fahr ne halbe Bergrally bis ich daheim bin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Wenn Du das 3. mal die Dämpfer gewechselt hast, verzichtest Du vielleicht gerne auf den Luxus. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Und wenn die zeit gekommen ist BBS RS - ansonsten möchte ich mein Auto auch nicht mit überflüssigem gefusel versauern ( Spoiler - LED - Crom - etc. ) sondern original und ganz versteckt noch n paar PS dies in sich haben .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.