balduin Geschrieben: 2. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 da ich vergessen habe, das im Motorsport-bereich nur Motorsportler antworten können, stelle ich den tread mal hier rein.Der andere darf gerne gelöscht werden. Hi Ich hatte am Wochenende das Rollout mit dem S50B30. Funktionierte ausser einiger kleinen Kinderkrankheiten wunderbar, jedoch die Bremse machte mich fertig. Ich muss auf das Pedal latschen wie ein irrer...es fühlt sich fast an, wie wenn keine Bremsunterstützung da wäre. Die ist allerdings da, also unterdruck am BKV ist vorhanden, das Pedal wird im Stand auch härter, wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe, und man merkt die Unterstützung am Pedal, wenn dieser wieder eingesteckt wird. Das heisst für mich, Unterdruck vorhanden, BKV (org. 318is) funktioniert. Trotzdem kriege ich keine Bremskraft hin, die Räder zu blockieren ist fast unmöglich.... Verbaut sind Tarox-Scheiben, mit DS2500 klötzen. Diese habe ich sogar noch gegen einen Satz org. getauscht, genau das gleiche verhalten.... Auch wenn die Bremsanlage durch den schweren Motor unterdiemensioniert wäre, müsste die doch die erste 3-4 Bremsungen noch funktionieren, bevor sie in rauch aufgeht? Die gleiche Bremse bin ich eine ganze Saison in einem E30 mit M50B25 gefahren, ohne Probleme..... nun wäre ich für Tips offen Gruss Tom PS:ich fahre mit offenen trichter vom S50B32, also ohne Airbox, ohne Sekundärluftpumpe usw.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 2. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Was hast du für eine kombi verbaut? Welche sättel, welcher hbz?Kann es sein, dass sich die offenen trichter auf den unterdruck auswirken??Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 ich glaube auch irgendwie ein Unterdruckproblem, aber weshalb? Bremssättel und HBZ sind vom 318is.....also alles org. Lustigerweise bin ich ja früher mit Dbilas-EDK und Trichter auf dem IS gefahren, da hatte ich keine Probleme mit der Bremse.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Für mich hört sich das ein wenig nach luft in der leitung an oder aber dein HBZ hat ein ding weg. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 2. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Oder der bkv hat einen weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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