Zum Inhalt springen

straffere Lenkung / wenn ja wie?


2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen, mich nervt tierisch das der e30 beim schnellen geradeaus fahren durch die Servo so schwammig und unpräzise wirkt,gibt es ausser der e36 sevo irgendwelche sinnvollen umrüstungen?

 

Vielleicht sogar ne anders Verzahnte Lenkstange oder gar eine "Motorsport" Lenkung?

 

Mich nervt dieses weiche matschige beim lenken, hätte das gern alles was knackiger...

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen, mich nervt tierisch das der e30 beim schnellen geradeaus fahren durch die Servo so schwammig und unpräzise wirkt,gibt es ausser der e36 sevo irgendwelche sinnvollen umrüstungen?

 

Vielleicht sogar ne anders Verzahnte Lenkstange oder gar eine "Motorsport" Lenkung?

 

Mich nervt dieses weiche matschige beim lenken, hätte das gern alles was knackiger...

 

Es gab mal einen Schweizer (Oli-Racing) der bei ebay direkte Lenkungen für BMW verkauft hat. Für Servo und Nicht-Servo Modelle. Ich habe mir bei ihm eine 2.25er (nicht Servo) gekauft. Das ist sehr direkt und für die Strasse schon fast nicht mehr zu empfehlen. Aber es gibt auch 2,75, das wäre was für Dich.

 

Je nach Ausführung musst Du so um die 800-1000 Euro investieren. (wenn ich mich richtig erinnere, ist bei mir auch schon wieder 3-4 Jahre her)

 

Frag mal Balduin, der kennt den glaube ich auch.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

2.25 bedeutet, das man im Kreisverkehr zurücksetzen muß :ironie: . Ich habe auch schon immer nach einer direktern Lenkübersetzung gesucht. Ich fahre jetzt eine normale Servolose Lenkung. Nur beim

Tanz um Pylonen, kommt man damit ganz schön ins schwitzen. Aufm`Rundkurs geht es eigentlich.

 

Gruß Eulenspeigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keinen lenkungsdämpfer , normal haben die 4 Zylinder alle einen lenkungsdämpfer, macht der viel aus?

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...