Zum Inhalt springen

Eintragungen Kosten (Käfig usw)


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen bei was für einer Summe man ungefähr landet?

 

Käfig (2 Sitzer)

Fahrwerk (Einzeleintragung)

Fly Off

Lenkrad

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


käfig geht von bis mußt du mal bei wiechers schauen aber min. 650euro mußt du rechnen plus eintragung 60euro, einzelabnahme des fahwerks glaube so 100euro, fly off keine ahning was ist das und lenkrad wieder 60 beim tüv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyoff wird so ne Sache sein... Feststellbremse darf nicht hydraulisch sein (soweit ich weiß) und welchen Stv(z)o-konformen Grund für ne Flyoff (und damit Eintragung jener) solls geben? :D

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die Bauteile schon grünes Licht bekommen auch für die Fly Off Vorraussetzung ist das die originale Handbremse erhalten bleibt, habe nur nicht abgesprochen was das ganze kosten soll :-D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrollbügel

Schalensitze

Gewindefahrwerk

284 mm Bremse

205/50/15er Reifen

 

Kosten: 1100 €

 

:frage: das kann doch nicht so teuer sein, warst du bei einer Tuning Firma ala SLS und Co oder direkt Tüv Nord?


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ja, Österreich :roll: , dazu kommt halt, dass ich außer für das Fahrwerk kein Gutachten hatte. Damit muss dann der Ziviltechniker selber eines schreiben und das lassen sie sich zahlen. Ich muss aber sagen, dass ich mit Kosten in dieser Höhe schon gerechnet habe, nachdem Felgen (Alpinas mit Gutachten) alleine schon 180 € gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wie immer alles auf den Prüfer an.

Ich kenn diverse Motorumbauten auch über 300 PS die knappe 200 für eine komplettabnahme zahlten, ich kenn aber auch nen Golf 2 der knapp 660 gezahlt hat.

Und jetzt auch noch wen der für 5 Eintragungen 1100 EUR blechen durfte. Das kommt wirklich nur auf den Prüfer an, auf sonst garnix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, ich werde später berichten :/

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mein Cup Escort hat die Vollabnahme für die Erstzulassung mit allen Eintragungen (Käfig, Schalen, verstellbare Domlager, Remus Racing Auspuff, Splitterschutz etc.) schöne 120€ gekostet;-)

 

Ist aber nicht die Regel das hängt davon ab wie gut du mit deim Prüfer kannst und wie sehr er dich ausnehmen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht die Regel das hängt davon ab wie gut du mit deim Prüfer kannst und wie sehr er dich ausnehmen will

 

Demnach hab ich gut Hoffnung der ist ganz ok.

 

Ist das eigentlich noch aktuell das man mit Doppelkarte sogenannte Zulassungsfahrten machen darf? (ohne gestempelte Schilder)

 

D.h. zur Zulassungsstelle und zurück / zum Hauptuntersuchung und zurück

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

188 € :daumen: wobei dort 20€ für die Testfahrt mit roten Nummern bei sind 8-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...