Zum Inhalt springen

Welche Apps benutzt ihr bei eurem Androidhandy?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab (gottseidank) vom Iphone zum Samsung S4 gewechselt.

 

Ich muß mich noch an alles ein wenig gewöhnen, finde aber jetzt schon das komplette Handy um Welten

meinem alten Iphone5 vorraus.

 

Ich wollte euch fragen welche APPS ihr verwendet? Angeblich braucht man unbedingt ein Antivirusprogramm?

 

Ich hab habe auch nocht nicht probiert excel tabellen etc auf das Handy zu laden. Dafür denk ich mal es gibt auch apps dafür? Grund ist jener das ich immer alles dabei habe wenn ich zu Leuten fahre die Probleme mit ihrem Auto haben. Bluetooth OBD Stecker ist schon bestellt.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Herbert,

 

ich habe vom iPhone 4 zum HTC One gewechselt .

 

Bisher bin ich noch nicht von Android überzeugt .

 

Habe Mir aber die gleichen App´s wie auf meinem iPhone gelade & festgestellt das Sie auf dem HTC One öffter mal abschmieren ( NAVIGON Europa z.B) !

 

Neu hab ich : AirDroid , Box to go Pro( Steuerung für Fritz Box) , AIVC`Pro .

 

diese OBD Sache per Handy fand ich auch interessant , kannst ja mal berichten.

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die APPS abschmieren könnte ich nicht behaubten.

 

Ich holte mir auch die selben APPS wieder, und alles läuft total stabil. Navi sogar um einiges schneller.

Bin ehrlich gesagt sehr happy mit dem Samsung S4, auch wenns mir noch bissle groß vorkommt. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem noch nen Androiden, dort habe ich die geniale Forenapp "Tapatalk" genutzt.

Ansonsten wie schon geschrieben WhatsApp, Facebook usw..

 

Da mir aber die ständigen Updateverschiebungen seitens Sony gegen den Strich gingen und auch ich des öfteren mit Ungereimtheiten im laufenden Betrieb hatte bin ich nun wieder zu iOS gewechselt.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ein HTC und ein Sony nicht mit nem Galaxy vergleichen.

 

Ohne eine Wertung vorzunehmen welches denn besser sei, lassen die sich alle durch ihre Benutzeroberflächen, Update-Politik etc. mMn nicht vergleichen.

 

Um auf Herbert seine Eingangsfrage zurück zu kommen:

 

 

Willst du Excel nur betrachten oder auch bearbeiten?

 

Zum Betrachten ist ja eine App vorhanden.

Zum Bearbeiten gibt es einige. Quickoffice Pro schneidet wohl immer sehr gut ab. Außerdem hast du als Smasung-User auch Zugriff auf den Samsung-App-Store. Da gibt es einige sonst kostenpflichtige Apps kostenlos.

 

Bezüglich dem Antivirenprogramm:

Meiner Meinung nach ist es überflüssig und frisst nur Kapazitäten. Man sollte einfach, wie auch am PC, mit Sinn und Verstand vorgehen. Wenn du dir eine App runterlädst, dann siehst ja davor auch die Bewertungen. Die stellen schon einen guten Anhaltspunkt dar. Reicht dir das nicht, so wird dir vor jeder Installation angezeigt, welche Rechte die App haben will und da sollte man dann nicht einfach auf OK klicken, sondern eventuell schon mal genauer hinschauen.

 

Lädst du dir beispielsweise einen Taschenrechner runter, der die Berechtigung "SMS versenden und empfangen" haben will, dann denk ich mir schon "Wofür bitte?". Manchmal ist es logisch, aber manchmal kann sich dahinter auch schlichtweg die Funktion zum Abschluss eines Abos etc pp verbirgen. Also einfach Augen auf beim Eierkauf und gut ists.

 

Auch bist du nicht an google Play gebunden. Beispielsweise Samsung-Apps hab ich oben bereits erwähnt. AUch gibt es noch andere Boersen wo du Apps bekommst. Wichtig hierfür aber: Im Einstellungsmenü den Haken bei "Anwendungen anderer Anbieter zulassen" (oder so ähnlich) setzen!

 

Es wurden ja schon viele Apps genannt. Welche davon für dich wichtig sind, ist deine Entscheidung. Den hier schon genannten möchte ich noch ein paar hinzufügen:

 

Adobe Flash Player (erklärt sich selbst)

Schoener Fernsehen (Fernsehen aufm Smartphone)

Bussgeldkatalog (brauch ich öfter mal^^)

Bußgeldrechner (wie oben)

ES Datei Explorer (sagt der Name)

KLACK TV-Programm (Fernsehzeitungsapp)

SpeedView: GPS Speedometer (Tacho und Head Up Display)

Shazam (Musikerkennung)

Welches Netz (Gibt dir den Provider einer Telefonnumer an, wichtig sofern Flaterate nur in bestimmte Netze usw)

Navigon EUROPE (is bekannt)

Kachelmann Unwetterwarnungen (zuverlässiger als andere, da Kachelmann noch eigene Stationen hat)

 

 

Die Datenverbauchsanzeige, wie sie oben als Extra-App genannt wird, ist seit Ice Cream Sandwich im System vorhanden.

 

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp

Outlook

Navigon

 

 

für alles andere sind die 24 Stunden die mein Tag hat zu kurz :-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich nutzt seit ein paar Jahren nur die Nexus Reihen der Android Handys.Sogar mein erstes , das Nexus One , war dem damaligen Iphone voraus.Leider die Apps damals noch nicht,war alles irgendwie "billig" ... so wie ein KIA ... aber es lief bestens.

Hab auch immer das Gerät gerootet und eine andere Software raufgemacht , so wie auch auf den aktuellen Samsung Galaxy Nexus , ist fast 1:1 identlisch mit dem S3

 

Meine freundin hat ein sony ericcson , sowas würd ich mir nicht kaufen! Updates mangelware usw...

WENN dann die guten neuen von Motorola , Sony (ohne Ericcson) , Samsung.Sind top hersteller , wo auch Updates sehr schnell kommen!

 

 

Zu den Apps - ich nutze haufen,und sie werden immer und immer besser.Vor allem haufen gratis (auch wenn bei manchen dafür werbung mit in Kauf genommen werden muss)

 

AirDroid

 

Adobe reader

 

beautiful widgets (wetter widget)

 

chomp SMS (oder handcent) , beide sehr zu empfehlen

 

k9 Mail... eigentlich DER beste email client für Android

 

Dolphin Browser (neben dem Stock Browser "der" Browser! )

 

Root Explorer ( oder auch OI Dateimanager) .. so wie der Explorer in Windows zum Ordner durchstöbern

 

flash player (gibts nicht im apps ,muss man sich im netz downloaden und installieren)

 

TK Geburtstag Reminder (nette app + widget wo kein Geb. mehr vergessen wird!)

 

Gmote ( mach aus dem touchscreen ne maus , wenn du z.b. den Laptop am TV eingesteckt hast und film schaust kannst es darüber dann steuern)

 

MX Player (für viele Videos)

 

Pakete (Paketnummer eingeben ,ist recht praktisch wenn man viele Pakete bekommt und kurz wissen will wann es ankommt)

 

Photoaf ( SEHR tolles Panorama app , nicht zu vergleichen mit der Serien-app)

 

Programm Manager , oder Spielfilm TV etc. ... fürs TV Programm halt

 

Schoener Fernsehn (ja,auch aufn Handy kann man RTL usw. schauen :D )

 

Schwammerlratgeber (hihi,für den Schwammerlsucher)

 

SoundHound (Musikerkennung,wie Shazaam)

 

Sparkasse+ (Tolle app,wo man auch DKB , VR-Bank usw. zufügen kann! )

 

Taschenlampe (vielleicht schon serie oben)

 

Travel & Surf ( von Telekom, hier kannst im Ausland dann z.b. ein Paket kaufen ( 15€ für 5 Tage flat)

 

TubeMate (download von mp3 aus YT)

 

Wechselkurse (für den Urlaub)

 

NavFree -> eine SEHR SEHR gute Navigation , mit allen Karten die man will GRATIS !!!

Es gibt einen nachteil , und zwar braucht es 1x genau eine Internetverbindung wenn man ein Ziel suchen will.Ist das Ziel dann einmal gefunden ,navigiert es offline.Oder wurde es irgendwann schon einmal eingeben und besucht , funktioniert es auch.

Heißt: Im vorhinein für den Auslandsaufenthalt einfach zuhause mal paar Adressen eingeben, und dann ist alles abgespeichert :)

 

 

Was ich noch raten kann :

Melde dich bei Google+ an und lad dir die App runter.Da stellst du ein dass deine Fotos und Videos automatisch (wenn im WLAN eingeloggt) hochgeladen werden immer.Der Ordner ist nur für dich sichtbar , quasi eine super sicherung und schön geordnet.

Kannst dann am PC auch die Fotos verlinken usw.

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...