Zum Inhalt springen

Cabrio Tür klemmt !


Class2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab wieder mal ein Problem mit meiner Cabrio Tür.

Beim Schliessen verhält sich das so, dass ich die tür auf den letzten ca 5-10cm nur noch mit einem wiederstand schliessen kann. Ich hab das gefühl, dass die Dichtung vorne am Scheibenrahmen zu früh ansteht.

Beim öffnen springt die Tür gleich ca. 10cm auf und steht recht unter Spannung.

Kann man das irgendwie einstellen. Tür bisschen weiter raus, sprich an den Scharnieren evtl. mehr Plättchen montieren ? war jetzt mein erster gedanke. evtl wisst Ihr noch was ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto hatte einen Seitenschaden. Seitenwand wurde gerichtet und Tür ersetzt.

Es kommt mir so vor als ob es rechts und links unterschiedliche kantenübergänge hat zwischen Tür und Kotflügel.

 

Das Fangband müsste ja dann immer streng gehen und nicht nur an einer gewissen stelle oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Türfangband isses nicht. habs mal probeweise demontiert. Türdichtung klemmt oder bremst auch keine. auch demontiert.

kanns eigentlich nur noch ein klemmendes Scharnier sein. werde dies morgen mal schmieren und sehen obs was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer anderen Tür muß natürlich neu eingestellt werden, evt. auch mit Plättchen. Die Tür muß mit dem Kotflügel passen, sowohl flächenbündig als auch in der Höhe der Sicken. Wurde der Kotflügel demontiert oder ist der noch original? Das wäre dann perfekt zum Ausrichten der Tür.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kotflügel ist noch original ab werk montiert wie ausser der Fahrertür und der Seitenwand alles an dem Auto.

Ok, dann wird das wohl an dem liegen, denn nach unten geht die tür immer weiter nach innen.

Werd morgen mal Plättchen kaufen und dann nochmal probieren.

Kann man die Tür montiert lassen ? wohl eher schlecht ? ;)

danke dir !

 

Achja noch was anderes. Auf der Beifaherseite ist das spaltmass zur hinteren seitenwand, oben ca 6,5mm und sonst bis nach unten immer ca 5mm

und auf der Beifahrerseite schön parallel ca 5mm. an was könnte das liegen. Tür ist eigentlich perfekt ausgerichtet und hat kein Spiel oder sonstiges.

Naja kanns eh nicht ändern, egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele beifahrerseiten hast du denn an deinem auto???

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat das denn gerichtet? nicht, das da doch noch ne überraschung zutage kommt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wenn eine ordentliche werkstatt das gemacht hat, dann frag ich mich, warum die tür nicht ordentlich eingepasst wurde. vielleicht ist ja docj noch was.. nicht ganz grade.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs mal mit den plätchen und dann seh ich weiter. aber vorstellen das da nochwas krum sein soll kann ich mir nicht. Ich habe das bei einem anderen e30 Cabrio auch schon mal bemerkt.

Evtl. ists die türverkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne Überraschung ?

 

 

Das der Wagen "krumm" ist, was Dir niemand wünscht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da krumm sein, wenn nur die Seitenwand bisschen eingedelt war und die Tür ersetzt wurde ?

Es ist ja auch nur minimal was die tür nicht stimmt. Als ich heute bei dem Spengler war gab er mir recht und sagte man hätte da wirklich noch bisschen perfekter einstellen können.

jetzt wird's gemacht und dann sehen wir mal.

 

Achja, ich kann die tür ja nicht weiter anheben. oder was meinst du genau ? ob sie Spiel hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der zeit verschleissen die bolzen in den türscharnieren, dann hängt die tür etwas und es kommt zu ähnlichen effekten, wie du sie beschrieben hast.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...