Class2 Geschrieben: 29. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Hallo, Hab wieder mal ein Problem mit meiner Cabrio Tür.Beim Schliessen verhält sich das so, dass ich die tür auf den letzten ca 5-10cm nur noch mit einem wiederstand schliessen kann. Ich hab das gefühl, dass die Dichtung vorne am Scheibenrahmen zu früh ansteht.Beim öffnen springt die Tür gleich ca. 10cm auf und steht recht unter Spannung.Kann man das irgendwie einstellen. Tür bisschen weiter raus, sprich an den Scharnieren evtl. mehr Plättchen montieren ? war jetzt mein erster gedanke. evtl wisst Ihr noch was ? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 bei runtergelassener scheibe selbes spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 29. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ja, wenn auch nicht mehr so streng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 hmm ist das einfach so passiert oder wurde was geändert ? ich mein eine tür verschiebt sich nicht von alleine nach innen.stimmt die ausrichtung ? sitzt die türdichtung richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 30. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Moimn moin Überprüfe mal das Fangband .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 30. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Das Auto hatte einen Seitenschaden. Seitenwand wurde gerichtet und Tür ersetzt.Es kommt mir so vor als ob es rechts und links unterschiedliche kantenübergänge hat zwischen Tür und Kotflügel. Das Fangband müsste ja dann immer streng gehen und nicht nur an einer gewissen stelle oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 30. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Also, Türfangband isses nicht. habs mal probeweise demontiert. Türdichtung klemmt oder bremst auch keine. auch demontiert.kanns eigentlich nur noch ein klemmendes Scharnier sein. werde dies morgen mal schmieren und sehen obs was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 1. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 wenns nen unfaller ist wird es eine sache für den karosseriebauer sein.es wurde vermutlich nicht vernünftig gerichtet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 1. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 Es wurde ja nur die tür ersetzt. und die seitenwand gerichtet. nix am Rahmen oder so.Spaltmasse passen auch und kanten auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 Mit einer anderen Tür muß natürlich neu eingestellt werden, evt. auch mit Plättchen. Die Tür muß mit dem Kotflügel passen, sowohl flächenbündig als auch in der Höhe der Sicken. Wurde der Kotflügel demontiert oder ist der noch original? Das wäre dann perfekt zum Ausrichten der Tür. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Der Kotflügel ist noch original ab werk montiert wie ausser der Fahrertür und der Seitenwand alles an dem Auto.Ok, dann wird das wohl an dem liegen, denn nach unten geht die tür immer weiter nach innen.Werd morgen mal Plättchen kaufen und dann nochmal probieren.Kann man die Tür montiert lassen ? wohl eher schlecht ? ;)danke dir ! Achja noch was anderes. Auf der Beifaherseite ist das spaltmass zur hinteren seitenwand, oben ca 6,5mm und sonst bis nach unten immer ca 5mmund auf der Beifahrerseite schön parallel ca 5mm. an was könnte das liegen. Tür ist eigentlich perfekt ausgerichtet und hat kein Spiel oder sonstiges.Naja kanns eh nicht ändern, egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 wieviele beifahrerseiten hast du denn an deinem auto??? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Vielleicht schlecht gespachtelt? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Ach Schreibfehler auf der fahrerseite ists parallel und auf der Beifahrer verläuft es nach oben hin bisschen auseinander.egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 wer hat das denn gerichtet? nicht, das da doch noch ne überraschung zutage kommt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 was für ne Überraschung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 ich meine, wenn eine ordentliche werkstatt das gemacht hat, dann frag ich mich, warum die tür nicht ordentlich eingepasst wurde. vielleicht ist ja docj noch was.. nicht ganz grade. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 ich versuchs mal mit den plätchen und dann seh ich weiter. aber vorstellen das da nochwas krum sein soll kann ich mir nicht. Ich habe das bei einem anderen e30 Cabrio auch schon mal bemerkt.Evtl. ists die türverkleidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 3. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 was für ne Überraschung ? Das der Wagen "krumm" ist, was Dir niemand wünscht. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 3. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 was für ne Überraschung ? Das der Wagen "krumm" ist, was Dir niemand wünscht. Richard Liest sich sich aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 3. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Schon mal probiert die Tür beim schließen anzuheben? gesendet mit tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Was soll da krumm sein, wenn nur die Seitenwand bisschen eingedelt war und die Tür ersetzt wurde ?Es ist ja auch nur minimal was die tür nicht stimmt. Als ich heute bei dem Spengler war gab er mir recht und sagte man hätte da wirklich noch bisschen perfekter einstellen können.jetzt wird's gemacht und dann sehen wir mal. Achja, ich kann die tür ja nicht weiter anheben. oder was meinst du genau ? ob sie Spiel hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 4. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 mit der zeit verschleissen die bolzen in den türscharnieren, dann hängt die tür etwas und es kommt zu ähnlichen effekten, wie du sie beschrieben hast. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.