Zum Inhalt springen

Rost, brauche Euren Rat...


Energieniveau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich brauche mal dringend eure Hilfe...

Das Auto befindet sich soweit in einem tadellosen Zustand, aber heute habe ich folgendes entdeckt...

 

:bmw::bmw:

 

 

 

Hat jemand Erfarungen mit ähnlichem gemacht? Habe kein Plan was da jetzt kostentechnisch auf mich zukommt, bzw wie sich sowas am besten reparieren lässt.

 

Bin dankbar für Eure Tipps.

 

Grüße


Bearbeitet: von Energieniveau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Au, große Baustelle, Radhaus hinten innen. Da kannst Du nur eines machen, raus das Teil und ein neues rein.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische E30 Krankheit. Linkes radhaus rostet zu 99% NIE, das rechte hingegen bei jedem 2. E30. Es hat nichts mit'm Tankrohr und Benzin zu tun - die einzige Ursache ist angelagerter Dreck unter der Entlüftungsschlauchabdeckung und dem Plastiktank im Radhaus. War da im Winter auch bei - jedoch nur 3 kleine Löcher.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher die "Aschenbecher" vorne li. + re. - die rosten auch immer!

Nur nicht einschüchtern lassen - einen originalen 325i mit 107.000Km sieht man nicht alle Tage! Hut ab!!:sabber:

Wenn du noch nicht die Rost-Schwachstellen des BMW E30 kennst, würde ich sie dir gerne mal auflisten:

- Kotflügel vorne li.+re. Ruhig mal demontieren und den Dreck aus der zur Tür liegenden Ecke pulen. Nicht erschrecken, können locker 1 Kg sein. Hier rostet JEDER E30.

- Radhaus hinten re. - kennst du aber schon.

- Produktionsaufnahmen - sprich "Aschenbecher". Zu 99% bei jedem E30 durch.

- A-Säule - kompletten Scheibenrahmen.

- Schiebedach.

- Kennzeichenaufnahme + Kennzeichenbeleuchtung.

- Komplettes Heckblech (von der Auspuffausparung bis zur Abschleppöse.

Bestimmt das eine oder andere vergessen, aber das ist das "übliche". :smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Radhaus Richtung Seitenwand in Ordnung, also wenn du vom Kofferraum aus zwischen Radhaus und Seitenwand reingreifst?

 

Wenn nur das innere Teil durch ist reicht es vielleicht ein paar Bleche anzufertigen und draufzubrutzeln.

 

Ansonsten gibt es beide Radhaushälften fertig bei BMW.Preis aktuell bei Leebmann 198€ für das innere Teil, 93€ für das äußere Teil Richtung Seitenwand.

Mit etwas geschick kann man diese auch ohne Raustrennen der Seitenwand wechseln.

Wenn du jemanden an der Hand hast der ein Schweißgerät hat, ist das an ein paar Wochenenden erledigt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es heutzutage immer noch leute gibt die blind auf nen km-stand vertrauen erschüttert mich.

 

sorry aber für so nen nudelsieb dan 3 scheine hinzulegen....... warum nehmt ihr keinen mit der wirklich plan von sowas hat?

 

 

kann sein das ich die sache von ner anderen seite seh aber was der tacho zeigt oder der motor runterhat ist mir beim e30-kauf völlig egal. da lass ich auch nen 100tkm-auto stehn wenn der haufen so am gammeln ist wie der hier gezeigte.

 

@TE: such dir jemanden in deiner nähe (stichwort mitgliedersuche) der sich das ding mal richtig anschaut. sonst wird das ne neverending baustelle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... warum nehmt ihr keinen mit der wirklich plan von sowas hat?

 

Jeder hat mal klein angefangen und deswegen Lehrgeld bezahlt!

Ich hab bei meinem 318is auch nicht genau gewusst wo der E30 überall gammelt und hatte bei mir genau die gleiche Stelle durch. Zusätzlich jedoch noch das äußere Radhaus und auf der anderen Seite das komplette äußere Radhaus etc.

 

Okay, hab auch nur ca. 1/3 des Preises gezahlt aber trotzdem hab ich mich verjagt als ich das gesehen habe. Beim nächsten Kauf weiß ich besser worauf ich achten muss. Der TE sicher auch!

 

 

@Energieniveau

 

Nur nicht den Kopf hängen lassen! So schlimm ist das garnicht. Bei mir sah es viel Schlimmer aus. Ich hab ihn obwohl er nicht wirklich gut gepflegt war auch wieder gerichtet und nicht gleich nach nem neuen gesucht!

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das nach eueren Erfahrungen beim Touring? Rostet da auch das rechte Radhaus? Ich hab vor 1 Jahr bei meinem geschaut, und da sah alles fabrikneu aus! Ich schau heut nachmittag noch mal genau nach...

 

Dank und Gruß, der Heli :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts....hab es selber gemacht mit meinem Vater (Karosseriebaumeister).

 

Er meinte aber so um die 1500 bis 2000 hätte das normalerweise gekostet zzgl. Lackieren.

 

Muss man sich halt überlegen. Jetzt nochmal was Investieren und später einen wirklich schicken, gepflegten Youngtimer mit wenig Kilometern haben oder jetzt mit Verlust verkaufen und ewig weitersuchen. :/

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BmwMarkant
,

hat erst 107.000 km auf der Uhr.Innenausstattung wie neu. Schweller sind gut. Motor top. Es waere echt schade... Nen Plan was sowas maximal kosten darf?

Nur Blech reinschweissen?

Die andere Seite sieht aus wie neu, soeben nochmal geschaut...

 

Wenn dir das Fzg. am Herzen liegt und der E30 viele, viele Jahre dein treuer Wegbegleiter sein soll, dann würde ich persönlich, wie schon erwähnt, neue Reperaturbleche einschweisssen lassen und das Fzg. lackieren lassen.

 

Wenn möglich im selben Farbton, weil du dir dann Motorraumlackierung, evtl, den Schwellerbereich innen sparen kannst.

 

Vielleicht schweisst dir jemand neue Bleche aus dem Forum ein und du kommst somit deutlich unter der schon genannten Summe.

 

Ansonsten würdest du mit Lackierung (Außen + Kofferraum und Spenglerei) bei ca. 3500 E liegen.

 

 

Schönen Gruß

 

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check den Wagen nochmal richtig durch, alle notorischen Ecken und auch das, wo's in selteneren Fällen rostet... wenn er nicht noch woanders so durch ist wie hier (Abschleppöse?), dann würd ich ihn schon richten.

 

325er findet man schon lang nicht mehr an jeder Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... warum nehmt ihr keinen mit der wirklich plan von sowas hat?

 

Jeder hat mal klein angefangen und deswegen Lehrgeld bezahlt!

Ich hab bei meinem 318is auch nicht genau gewusst wo der E30 überall gammelt und hatte bei mir genau die gleiche Stelle durch. Zusätzlich jedoch noch das äußere Radhaus und auf der anderen Seite das komplette äußere Radhaus etc.

 

 

 

ja sicher. aber als wir lehrgeld gezahlt haben gabs kein talk und keine e30.de-seite. :D heute muss man sich nur nen paar stunden zeit nehmen und im netz recherchieren. und die paar stunden netzrecherche sind weniger zeitaufwand als unzählige roststellen zu schweissen. ;-)

 

 

nochmal an den TE: check die kiste wirklich nochmal durch. wenn das die einzige grosse gammelstelle sit dann machen und sich am youngtimer freuen. wenn das nur eine baustelle von vielen ist... wech damit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...