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Wer kennt sich mit Megasquirt aus und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?


djfreiby
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Hallo zusammen,:winken:

 

Da es jetzt langsam in die heiße Phase meines m30 Neuaufbaus geht bin ich jetzt an dem Punkt angelangt wo es darum geht sich um die motorsteuerung zu kümmern.

 

Meine Entscheidung fiel auf megasquirt, besser gesagt auf die UMC1. Board und stim hab ich schon organisiert und auch einen lambdacontroller plus lsu4.9 sind mein eigen.

 

Alles wird in ein motronic Gehäuse eingebaut, das ist bereits erledigt.

 

Drosselklappenpoti und ansauglufttemp. Sensor ist auch schon verbaut.

 

 

Das ganze soll natürlich auf der Rolle abgestimmt werden, jedoch will ich den Motor zuvor erstmal am laufen haben damit ich nicht sinnlos zeit aufm Prüfstand mit Fehlversuche verplempere.:rauchen:

 

Doch jetzt kommt der springende Punkt: da ich noch ganz neu in der Materie bin bräuchte ich etwas Hilfe. Vor allem mit der Erstellung einer ersten basismap. Ich hab das megamanual zwar schon gelesen aber ich denke das da auch viel auf Erfahrung beruht und daher suche ich jemand mit Erfahrung.

 

Der Motor soll laufen und evtl soll Mann eine kleine runde auf dem Hof drehen können.

 

Ich bin für jegliche Tipps und Hilfe dankbar! :-UU

 

 

Hier noch die kurzen Eckdaten zum Motor:

 

M30b35

 

Aufgebohrt auf 3,6liter

 

Speziell angepasste Kolben

 

Scharfe schrick Nockenwelle mit Pass. Federn

 

Kanäle angepasst

 

Ventile auf max Durchlass optimiert

 

Fächerkrümmer

 

Original esv

 

 

Lg

 

Philipp


Bearbeitet: von djfreiby

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Hier ein paar Bilder zum Projekt: nicht dass es heißt :bilder:

 

http://e30-talk.com/members/djfreiby-albums.html

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Hab mich da auch schon mal bisschen schlau gemacht, sieh dir das englische Megasquirt Forum an und vor allem das Megamanual, da werden schon viele Antworten gegeben, ist seeeehr ausführlich, damit kannst du Tage verbringen^^

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Ich Empfehle dir Tunerstudio Vollversion dann hast du Dort ne AutoTune funktion, natürlich musst du Parameter wie Zylinder anzahl usw vorher in Tunerstudio festlegen. Aber im eigentlichen führt das Programm dann kontinuierlich eine Tabellen korrektur durch bzw übernimmt die eigentliche Abstimm arbeit wenn du Lastfahrten durchführst.

 

Um dir den weg dort hin zu erleichtern könntest du auch im Megasquirt Forum oder den anderen Englischen Foren (R3V usw) nach einer M30 Base Datei suchen. Oder ganz freundlich bei K-Data nachfragen der ja die KDFI (ms2 basierend) Plug and Play mit Basis Setup vertreibt, mit diesen Basis Setup konnte ich meinen M42 bereits im Stand Laufen lassen und bewegen.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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