Zum Inhalt springen

Nach Achsvermessen schlechtes Fahrgefühl....

Shadow201088
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe einen BMW E30 BJ88 320i...

Habe bei mir das KONI Fahrwerk von Sandtler eingebaut und eintragen lassen.

Dann habe ich gleich noch die vorderen Querlenker und vorne und hinten die Pendelstützen erneuert.

Jetzt habe ich Borbet Felgen mit 215/40 R16 und ca. 3mm Spurplatten drauf.

Wenn ich in Kurven bremse zieht der Arsch hin und her und es fühlt sich so an als ob iwas nicht stimmt.

Auf der Autobahn mit ca. 100kmh zieht der Bock nach rechts oder nach links so wie er grad lust darauf hat.

Ich war schon beim Spur einstellen und vorne wurde auf 0.09 Grad eingestellt.

Leider hat das nichts verändert...

Habe jetzt von PowerFlex Difflager, Tonnenlager und Achsschenkellager gekauft...

Werde Sie am Mo oder Di einbauen....

Achso und das Rechte Rad steht weiter raus als das Linke Rad ist das normal? Oder iwas verbogen?

Gibt es noch mehrere Fehlerquellen wodrann es liegen könnte???

MfG

Robert

Ja,nur die Tonnenlager alleine werden das nicht sein.

Mit einer Vorspur von 0.09 lassen sich die breiten 9x16 nicht fahren.Durch die Spurverbreiterung ergibt sich eine andere Achsgeometrie welche außerhalb der Tolleranz liegt,das gilt es durch eine größere Vorspur auszugleichen.Leider kann ich dir nicht genau sagen wieviel Grad das sind ,in der Regel aber nach dem Einstellen ca. eine halbe Umdrehung je Seite weiter zusammen.Ergo,Einstellung makieren und Spurstange eine halbe Umdrehung weiter eindrehen,je Seite versteht sich.Kann auch mal eine dreiviertel oder ganze Umdrehung werden,hier ist testen angesagt.

Leider ist es nahezu unmöglich einen Fachmann dafür zu finden da alle Werkstätten sich auf die Originaldaten verlassen,welche bei einer so großen Veränderung leider nichts taugen.

Ach ja ,das eine Seite weiter raus steht als die andere kann nicht stimmen ,da ist was faul.

Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Servus,

habe es heute geschafft 2 Achsschenkellager auszutauschen xD

Morgen steh ich mal bisschen früher auf dann krieg ich die andern lager auch noch hin^^

Habe gesehen das an dem Hinterachsträger rumgemurkst wurde -.-

Da wo die Schrauben reinkommen ist das Loch nicht passend für die Schraube sondern man kann die Schraube sozusagen nach vorne oder nach hinten variieren...

Habe mal was von Sturz und Spur Korrektur der Hinterachse gehört das hier sieht nicht gerade professionell aus. Eine Schraube war auch gar nicht fest...

Da ist einfach nur ein Verstärkungsblech drann geschweisst...

Habe noch einen Original Achsträger hier aber ohne Hebebühne krieg ich das nich wirklich gut hin...

Ich werde morgen mal ein Bild von dem rumgemurksten Teil machen...

Querlenker waren komplett? Nicht korrekt ein gepresste traggelenke verursache das dahrgefühl was du beschreibst!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Und genau das auf der ab hin und her bewirkt das. Aug das die Räder unterschiedlich stehen kann nur an den querlenkern liegeb

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

• 2 Wochen später...

Hab euch mal ein Bild von der Achsschenkelaufnahme gemacht...

Also ich hab alles drinn mit ziemlich viel drücken und anstrengung xD

Werde demnächst wenn ich Urlaub habe den Original Achsträger verbauen.

Es fährt sich schon besser aber immer noch nicht perfekt.

Im Innenraum ist es auch ganz schön laut geworden also die Powerflex Lager geben irgendwie ein unrundes Geräusch von sich.

So als ob irgendetwas unwucht hat.

Baue mir gerade eine komplette Hinterachse neu auf muss ich halt warten bis alles fertig ist und der bock mal endlich rund läuft xD

PS: Querlenker können es nicht sein waren fertig verpresst. Habe die neuen Reifen von vorne nach hinten getauscht und nochmal eine Achsvermessung machen lassen,

diesmal bei meinem Freundlichen und nun geht die Lenkung schonmal normal :D

MfG

Robert

IMG_1144.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...