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M20 kabelbaum... Welcher Stecker wohin? (m30 Umbau)


19blackout90
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Hallo,

habe heute meinen alten m30 (der mit dem alten Kaltloskabelbaum aus einem e24 verkabelt war:motz:) durch einen m20 Kabelbaum getauscht.

 

Natürlich mit neuer Riemenscheibe, lmdasonde, ot-geber inkl. Halter und Hallgeber aus nem e34.

Jetzt gibts da leider mehrere Stecker die gleich sind und ich hab leider keinen 320i/325i zum vergleichen wo welcher Stecker denn hin muss...:freak:

 

Finde auch nirgends ein Foto oder ähnliches wo die anschlüsse beschrieben/beschriftet sind.

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!:e30talk:

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

 

I <3 :beemwe:

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hier mal ein Foto eines m20 Kabelbaums.

Einige Stecker sind mir klar wo sie hin müssen andere eher weniger ;)

Komplette Beschriftung wäre super hilft evtl auch anderen die das gleiche Problem haben.

Foto.JPG

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

 

I <3 :beemwe:

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Nicht gut zu erkennen sind einige Stecker, somit nicht 100% fehlerfrei:

 

1 DME

2 Lambda

3 Dom / Masse

4 Zündspule

5 Hauptkabelbaum

6 Einspritzleiste

7 Anlasser (stellenweise auch Kabelschuh verwendet)

8 ???

9 ???

10/11/12 Tempfühler Thermostat

13 Leerlaufregler --- oder Drosselklappenschalter

14/15 DZM / Positionsgeber (Eingebermotronik neben Diagnosestecker)

16 Lima

17 Öldruckschalter

18 LMM

 

Sollte so einigermaßen passen...

 

Gruß,

 

Alf

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(8) ???

Kabel zum Anlasser ist normalerweise direkt die Pluspolklemme...

 

und 9 kommt nicht von der Länge zur Batterie hin.

Das Kabel geht vom Sicherungskasten zur Batterieklemme - N9 hingegen ??? Keine Ahnung...

 

Was hat denn der TE selbst rausgefunden ???

 

:-) Alf

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Was ich bis jetzt 'rausgefunden' habe:

 

1 DME

2 Lambda

3 Dom / Masse

4 Zündspule

5 Hauptkabelbaum

6 Einspritzleiste

7 Anlasser (stellenweise auch Kabelschuh verwendet)

8 Pluspol Anlasser

9 ???

10/11/12 Tempfühler Thermostat

13 Leerlaufregler --- oder Drosselklappenschalter

14/15 DZM / Positionsgeber (Eingebermotronik neben Diagnosestecker)

16 Lima

17 Öldruckschalter

18 LMM

 

10/11/12 hab ich rot gemacht da Thermostat und Temperaturfühler doch eigentlich in dem Zusatzkabelbaum der Einspritzleiste dabei ist oder täusch ich mich da?!

 

..... und wenn 13 der Leerlaufsteller ist reicht die Kabellänge bei mir nicht bis zum Leerlausteller?!

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

 

I <3 :beemwe:

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Also ich musste auch Kabel Verlängern... glaube Leerlaufsteller und definitiv LMM.

 

Beim Tempfühler hab ich definitiv n blauen Stecker dran.

 

Mein Kabelbaum sah aber etwas anders aus... zur 18 (LMM) hatte ich keine Box nebendran :)

 

Rest sieht gut aus.

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  • 2 Wochen später...

Da fehlt noch der Teil für die Einspritzventile und die beiden Temp-Fühler am Thermostat.

Das wird dem TE sicher nicht bewusst sein. ;-)

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E34-520i-2-0L-95KW-Einspritzdusen-Einspritzleiste-/251120893112

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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  • 1 Monat später...

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